Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
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hallo chris na kommt drauf an was für ein abfall!! eigendlich gibts da nicht als zu viel was man beachten muss! die hakenaufnahme ist genormt, und der rest ist ebend je nach abfallart, welche verriegelung oder mit und oder ohne deckel...
"normal" oder die gängige größe für nen strassenzug sind 7,00m. länge und 2,30m. hohe abroller!
die preise sind sehr unterschiedlichDSC00568.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006 (10).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oh ja bruhns, behringer und co. alle schön teuer, aber gut! der ladecontainer (mit ladekran) auf unserem volvo ist einer von sirch, teuer und taugt nichts, ist ausgelegt für stahltransporte also mit ner "hamburger verriegelung"!DSC00546.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00510.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Als ich noch bei einem Entsorgungsfachbetrieb tätig war haben wir die Container bei CONTALL erworben. Die waren gut und stabil. Bis vor 2Jahren habe ich für die Firma noch oft neue Container ausgeliefert mit meinen Offenen LKW. Das passte dann irgendwann preislich nicht mehr und ich habe es aus den Augen verloren.
Frag doch mal bei Bita nach (Kontaktdaten hätte ich Dir), die sind meistens am günstigsten vom Preis aber haben auch gute Qualität. Gibt aber auch Besonderheiten bei den verschiedenen Abfällen. Flüssigkeitsaustritt evtl.? Beim Transport von Aluspäne z. B. Container mit Gummilippe an den Türen + hochgezogener Keil am Ende der Mulde. Wir fahren eigentlich alles mit den Standartabrollcontainern von 6-7 m Länge und 30 - 40 m³. Nix besonderes.
Vielleicht auch noch an die Stahldicke denken, mehr Spanten für bessere Stabilität? Die Bagger hauen teilweise ganz schön rein in die Container beim Stampfen - Elefantenbauch.....
Wenn Ihre euch so etwas anschafft......, Ich hätte auch jede Menge Arbeit dafür.... Meld Dich mal.
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
@krischan das ist die art der oberen verriegelung. normal ist die türe mit ner drehstange verriegelt. da aber grade im schrott bereich der schrott in den container gepresst wird, kann es passieren das die türen auseinander gedrückt werden, und es kann passieren das der obere pin abreisst und die drehstange oben nicht mehr den container zusammen hält! die türen werden dann nur noch unten zusammen gehalten! ausserdem ist das eine sicherung das die türen nicht auffliegen beim öffnen weil sie unter spannung stehen! bei der "hamburger verriegelung" klappt oben ein riegel hinter den verschlusshaken in der anderen türe, das geht aber nur in einer bestimmten stellung der drehstange! an meinem auflieger habe ich diese verriegelung auch!002 (8).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bevor die sich in der Ukraine die Köppe eingehauen haben, sah man immer Ukrainer die diese Mulden geladen hatten. Die wurden wahrscheinlich an die hiesigen Dealer geliefert und für viel Geld verkauft.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ich setz mich seit letzten Freitag mit der Kalkulation eines Abrollers auseinander.....
Das Ergebnis würde mich mal interessieren. Ich habe mich Anfang 2014 mal damit beschäftigt. Die Idee war den Abroller für einen Kunden anzuschaffen wo er zu 70% ausgelastet wäre. Für den Rest wollte ich Container mit einem Planenaufbau beschaffen. Der sollte dann mit im Nahverkerhr rollen. Gescheitert ist es dann an den hohen Dieselkosten und der niedrigen Nutzlast.
Bis vor 10 Tagen hieß es ich bekomme den Zuschlag.
Nach dreimaligen Angebotsnachbesserungen hat nun ein Wettbewerber der eigentlich raus gewesen ist nochmals nachgelegt und bekommt den Zuschlag.
Symbolisch 1 Euro unter meinem Tourenpreis und stellt kostenfrei 4x Schubbodenauflieger und 8x Container als Vorladeeinheiten hin.
Machen lassen.So was kann man nicht halten.
Gruß Chris
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In dem Fall eher den Kunden nicht verlieren sondern Genick brechen. Versuch mal aus so einem Vertrag wieder raus zu kommen. Bei vier Jahren Laufzeit musst genau rechnen und überlegen was du machst.
Wenn man später fest stellt, dass sich das nicht rechnet hast noch die Vertragsauflösungskosten und Differenzkosten zum Nachfolger an den Schuhen kleben.
Gruß Chris
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