Natürlich nicht. Aber eigentlich macht man ja keine "Geschäfte" wenn man bei deren Abschluß bereits weiß das man die Notbremse ziehen wird.
Naja nicht wirklich tragisch es wäre Zusatzgeschäft gewesen.
Selbst wenn der billige Auflieger nimmt kosten die mit Boden drehen und anderen Kleinigkeiten knapp 60 Mille in den vier Jahren. Restwert wird nicht viel bleiben im NV.
Bei den Containern dto.
Selbst wenn ich gebrauchte über habe muss ich doch voll kalkulieren.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Kunde ist nicht gleich Ladestelle. Der Dienstleister arbeitete scheinbar vorher bereits für die Ladestelle. Vetternwirtschaft in der Region ist ja nicht neu...
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Chris, wie ich Dir mal per PN mitgeteilt habe, ist mein Wilhelmshaven-Projekt (Gott sei Dank) auch geplatzt. Der es jetzt fährt stellt kostenfrei den Wechselkippauflieger zur Verfügung und fährt 1,50 € die Tonne preiswerter. Dem Auftraggeber kann man es am Ende nicht verübeln, ich oder wir würden es auch so machen, ~15 Tsd. im Jahr gespart... @Krischan , hast Du mal bei einer Ausschreibung über Transporeon oder ähnliches mitgemacht ? Die richtigen Preisverhandlungen gehen erst nach der Ausschreibung los !
"Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf." Henny Youngman
War nicht von Transporeon. Da ist es noch schlimmer mit der My H a mmer Mentalität.
Manche kommunale Auschreibungen laufen auf Europaebene auf anderen Portalen.
Gruß Chris
@Kipper-Spedition Arndt, nein habe ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass mein Planenbus und ich dort wirklich gut aufgehoben wären. Aber ich denke ich verstehe was Du meinst. Die Geschichte mit dem nachkobern ist ja nicht neu. Dafür braucht es das Internet nun wirklich nicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister