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Beidseitiges Edscha
Im Zuge einer Angebotserstellung kam das Thema Edscha beidseitig auf. Ist euch bekannt, wer solche Fahrzeuge im Fuhrpark hat, den man dann auch mal gezielt ansprechen könnte?
Die Code L gingen alle vorne auf bei mir außer bei denen mit Hubdach!
Der Code XL geht nicht auf!
UVV beachten, mit Anlegeleiter ist bei 4 m nichts mehr drin!
Ihr zweifelt (kritisch-konstruktiv) an Wissenschaftlichem. ihr zweifelt (kritisch-destruktiv) an Religiösem, aber eigenartigerweise zweifelt ihr nicht an der 'Realität', wie sie uns dargebracht wird.
Bis 1908 durften keine Frauen in die Politik und Verrückte, heute haben wir beides!
Amis lernen bis zum 12 Lebensjahr und dann wachsen sie nur noch!
also der MuV Code XL Getränke geht definitiv vorn auf, Berger light mit XL weiß ich jetzt nicht und bei den KLV-Krone weiss ich es nicht. alles andere sind keine XL aber Renders und die gehen definitv auch vorn auf. nur die Verbindungen nach vorn sind unterschiedlich. Die alten Renders habben wie am Heck ne Leine wo zwei Sperrbolzen gezugen werden, dann wird ein Metallschlitten aus der Dichtung gezogen und nach hinten geschoben. Der MuV und ich glaube auch die Krone haben zur Verbindung der letzten Edscha-Schiene nach vorn ne Kette auf jeder Seite und einfach nur ne überlappende Plane mit Schnellverschluß
Stahlkutscher ............
------------------------------------------ Sachkundiger LASI Sachkundiger NFZ-Technik Sachkundiger LuRz ------------------------------------------
Normaler standart Mega von Krone vorne ca.10 mal planenschnallen und 2 x dachsseil offnen dann kann man Edscha von vorn nach hinten verschieben. Wenn man das 1-2 mal im Jahr braucht ist es so ok für ständigen Einsatz die Variante mit Klappverdeck vorne wie hinten bestellen...
Zitat von Reifenhans im Beitrag #6Normaler standart Mega von Krone vorne ca.10 mal planenschnallen und 2 x dachsseil offnen dann kann man Edscha von vorn nach hinten verschieben. Wenn man das 1-2 mal im Jahr braucht ist es so ok für ständigen Einsatz die Variante mit Klappverdeck vorne wie hinten bestellen...
Naja, ist jetzt auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Und die Kletterei vorne rum ist ja auch nicht ganz ungefährlich
Zitat von Reifenhans im Beitrag #6Normaler standart Mega von Krone vorne ca.10 mal planenschnallen und 2 x dachsseil offnen dann kann man Edscha von vorn nach hinten verschieben. Wenn man das 1-2 mal im Jahr braucht ist es so ok für ständigen Einsatz die Variante mit Klappverdeck vorne wie hinten bestellen...
Naja, ist jetzt auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. Und die Kletterei vorne rum ist ja auch nicht ganz ungefährlich
Bei meinem Krone ging das von vorne INNEN auf. Da brauch man nicht mehr aussen rumturnen. Da waren links und rechts zwei Bügelhaken, die muss man gleichzeitig los machen, drückt das Frontlaufteil nach oben und dann kann man das Verdeck nach hinten ziehen. Einfach klasse Sache. Lohnt sich aber nur bei öfteren Beladung. Andererseits, fällt der Fahrer mal aus 3,5 m Höhe auf die Fresse, wird es teuerer....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!