Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Anhänger und Auflieger
»
Entfernung Beschriftung
Ich muss in den nächsten Tagen einen Auflieger von der Heckbeschriftung befreien. Hat jemand einen Tip, wie sich das am besten bewerkstelligen lässt, außer der klassischen Variante, mit Heißluftfön und viel Gedult die Foilie "abknibbeln" ? Die Folie ist 6 Jahre alt, wird sich also eher nicht in großen Stücken abziehen lassen... |addpics|jsq-2-7f1b.jpg|/addpics|
Ich hab das die letzten paar mal mit einem Dampfreiniger gemacht. Geht besser wie mit einem Fön...Wenn da die richtige anwärmzeit raus hast geht das Top, ausser die Werbung ist sehr alt...
Die geht bestimmt noch gut weg... Aber, viel Kleinzeug. Da wünsche ich gute geduld...Um einen Anfang zu finden um die Folie abzuziehen eignen sich diese Kunstoffteile, die man auch nimmt um die Folie anzubringen...
Für die Klebereste Maismehl! Das geht echt toll! Glaubt man gar nicht! Im Schnitt müssen wir 60 LKW und 60 Mulden werbefrei machen pro Jahr. Vor allem die Klebereste waren furchtbar. Aber seit wir von einer Hausfrau die Empfehlung mit Maismehl haben – perfekt! Nur saubermachen muss man danach… :)
Wenn es sehr viel Klebereste sind, mischen wir das Mehl mit: |addpics|rgl-1-bc1a.jpg|/addpics|
Zitat von F8889 im Beitrag #1Ich muss in den nächsten Tagen einen Auflieger von der Heckbeschriftung befreien. Hat jemand einen Tip, wie sich das am besten bewerkstelligen lässt, außer der klassischen Variante, mit Heißluftfön und viel Gedult die Foilie "abknibbeln" ? Die Folie ist 6 Jahre alt, wird sich also eher nicht in großen Stücken abziehen lassen... |addpics|jsq-2-7f1b.jpg|/addpics|
Türen tauschen? Hätte den Vorteil, dass du die neuen nicht beschriften lassen musst.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Frag mal deinen örtlichen Beschrifter. Die haben ein Zeug das sprühst du auf einen Lappen und tupfst paar mal über die Schrift, dann fällt die so runter und der Kleber löst sich auch.
Ist etwas teurer das Zeug aber top. Eventuell finde ich den Namen noch...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von F8889 im Beitrag #13bei uns haben 3 1-Mannbetriebe dichtgemacht. Ich muss mich da erstmal neu orientieren.... Der neue Schriftzug kommt direkt von Schmitz.
Folier doch drüber
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Für so ein Teil hab ich grad Werbung vom Europarts-Onkel bekommen.
Keine Ahnung ob das was taugt.15731925874136169182902562079314.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.