Könnte aber so kurz vor Semesterbeginn auch beim Studentenwerk schwierig werden.
Edit: Ich würde es mal beim International Office der Uni versuchen. Aber auch da wird es eine Woche vor Semesterbeginn schwierig werden. Aber evtl. haben die zumindest einen Wohnheimplatz an der Hand, wo jemand kurzfristig abgesprungen ist.
München ist eine tolle Stadt und dort ist es bestimmt sehr schön zu studieren...wie gut die Unis sind, entzieht sich natürlich meiner Erkenntnis....mein Studium war kurz nach der Steinzeit.
In Freiburg wird es wahrscheinlich auch nicht viel besser sein, aber München schreckt schon alleine wegen der hohen Mieten und Lebenshaltungskosten ab.
München ist doch nicht mehr Bezahlbar. Cousine hat für ein 18 qm WG-Zimmer 450 bezahlt.
Bleibt nur das Umland,und selbst da mußt weit raus bis es wieder Bezahlbar wird.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
450,00 € zahlt meine Nichte in Ludwigsburg auch für ein WG-Zimmer.... Wohnheimplätze bekommen die Vorrang, die mehr als 120 km weg wohnen. Bei der Besichtigung der Wohnung waren etwa 25 Personen da. Die Vermieterin sagte, wer zuerst die Kaution überweist bekommt die Wohnung...... so läuft das im Moment
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es