--> Estland will gegen neue EU-Regeln für Fernfahrer vor den EUGH gehen Was zu erwarten war! Ich vermute das noch mehr osteuropäische Länder diesen Weg gehen werden. Wenn der Druck dieser Länder (und der Wirtschaft) zu groß wird, werden Lockerungen oder Zugeständnisse im EU-Mobilitätspaket kommen!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Man erinnert sich bestimmt noch an das Projekt Mindestlohn in Deutschland, oder? PL und CZ haben dagegen aufbegehrt mit dem Ergebnis, daß im Transportbereich nach meiner Wahrnehmung in D einfach nicht (ernsthaft) kontrolliert wird. Stichwort Planensprinter. Der neue Digitacho mit Geodaten, und Gewicht, sowie der Speicherung dieser Daten auf der G2 Fahrerkarte ist unverhinderbar. Und das ist gut so. Vieles ließe sich auch jetzt bereits unterbinden Stichwort Wochenendruhezeit im Auto. In B wird durchgegriffen, in D nicht. Wo stehen die Autos am WE?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ungarn eine EU-Aussengrenze bei der Einfahrt aus Rumänien...Redakteure und ihr Wissen. Ob die Verlegung des Betriebssitzes nach Spanien korrekt ist? Erst einmal ja...aber das Kabotageproblem und Mindestlohn besteht immer noch.
Die Osteuropäer sind aufgewacht und suchen ihre Schlupflöcher. Die Großen werden sie finden und die Kleinen werden weitermachen mit geringem Risiko.
Fahrtenbuch wie im int. Personenverkehr einführen und Kontrolldruck massiv erhöhen - geht ganz einfach.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #4https://focus.de/12408494
Ungarn eine EU-Aussengrenze bei der Einfahrt aus Rumänien...Redakteure und ihr Wissen.....
Möchte ja jetzt nicht klugscheißen @hurgler0815 Uto, aber gesagt wurde "Schengen-Außengrenze" und das stimmt, Rumänien gehört meineswissens (noch) nicht zum Schengen-Raum.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #4https://focus.de/12408494
Ungarn eine EU-Aussengrenze bei der Einfahrt aus Rumänien...Redakteure und ihr Wissen.....
Möchte ja jetzt nicht klugscheißen @hurgler0815 Uto, aber gesagt wurde "Schengen-Außengrenze" und das stimmt, Rumänien gehört meineswissens (noch) nicht zum Schengen-Raum.
Martin,
danke - du hast recht - mea culpa. Schengen-Außengrenze war für mich z.B. die Grenze Ungarn/Ukraine. Rumänien soll bald beitreten.