Am Donnerstag wieder interessante Beobachtungen gemacht: A 5 von Hd Richtung Frankfurt, wird erst ein Roter Sattelzug hinter mir von einem Lkw überholt, und dann hinter Bensheim hat mich der Actros 1853 einer Spedition aus Öttingen auch überholt. Ich muss gestehen, das ich echte 84 km/h gefahren bin, und das ist echt eine Frechheit. 2mal Punkte riskiert, und dann brav dem Schmechel hinterdreingefahren, der auch mit 84 vor mir hergefahren ist. Und weil das so schön war, auch noch dem Schmechel hinterher, als hinter Zwingenberg das Überholverbot längst aufgehoben war. Bei Seeheim-Jugenheim hats dann Klick gemacht, und der Schmechel war auch Geschichte.
Sorry, konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen, denn 2 Punkte riskieren, für einen nicht nennenswerten Zeitvorteil, da geht mir einfach nicht in den Kopf rein. Vielleicht interessierts ja den Chef , vielleicht auch nicht. Könnte man auch als Petze bezeichnen, aber das kann ich ab.
Mich würde so eine (Penz- ) Info schon interessieren. Laut Aussagen von unseren einheimischen Fahrpersonal sind ja immer die anderen (Osteuropäer) mit ihrer Fahrweise Schuld.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Sind die Punkte des Fahrers, aber 8 sind schnell erreicht. Kann ich den Fahrer mal drauf ansprechen. Muss nur noch schauen wer das war.
Punkte zu riskieren ist eigentlich Dummheit. Der Fahrer braucht seinen Führerschein zum Geld verdienen und ich brauche den Fahrer um die Aufträge auszuführen.
Danke für die Info.
Am Tag holst durch solche Überholmanöver eh nichts rein. Nachts auf langer Strecke bringt 89 und ohne Überholverbot vielleicht noch was, aber am Tag kannst deine Nerven eigentlich schonen und den Abstandsregeltempomat walten lassen. Das Gehirn darf man natürlich nicht ausschalten aber Stress ist auf Dauer für die Gesundheit auch schädlich.
Wenn der am Donnerstag von Heidelberg Richtung Frankfurt unterwegs war muss der eh am Freitag früh in Hannover ausladen und dann in Braunschweig wieder laden, Alles ohne Zeitdruck (keine Termine) und fährt am Freitag nach dem Laden dann nach Erfurt und hat Feierabend.
Wahrscheinlich ist dem am Freitag um 12.00 Uhr mittags Feierabend zu spät und muss „Druck machen“...
PS: Oettingen ohne „ö“ :-)
Hat nichts mit dem Politiker Öttinger aus BW zu tun
Zitat von Gast im Beitrag #5Aber ist doch nicht dein Problem was andere machen oder ? mich kotzen diese Typen "ey du hast doch wohl zu viel Geld ?" echt an
Paragraph 1: kümmer dich um deins!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Irgendwie bin ich zu blöd, die Zitierfunktion zu finden (Andere Fahrer anschwärzen kann ich besser..) Zum Gast, und Schrotti: Ja, in gewissem Masse habt ihr Recht, aber wie Wolfgang aus "Oettingen" schrieb, ist es manchmal gut, etwas über seine Fahrer zu erfahren. Nicht zum runtermachen, sondern einfach drauf hinweisen, wo es noch Potenzial gibt, um noch besser zu werden. Oder Geschäftsschädigendes Verhalten( Punkte genug, Cheffe einen Fahrer weniger) zu vermeiden. Mir ist schon klar, das es dem Fahrer sein Geld, und seine Punkte sind, aber das muss doch nicht sein. Und dummerweise hab ich halt die Beobachtungen gemacht, und weis zufällig auch noch, wo sein Chef im Internet aktiv ist. Wer mich aus dem anderen Forum von früher her kennt, der weis auch noch, das ich als Fahrer eher Unternehmerisch denke, und mir wichtig ist, wie man Wirtschaftlich unterwegs ist. Das mache ich für mich, und es gibt mir ein gutes GEFÜHL.
Und normalerweise fahre ich Strich 80, und das geht wunderbar. aber auf der A 5 ab Walldorfer Kreuz, ab Überholverbot Anfang, stelle ich den Tempomat dann auf 83-84, wenn ich sehe, das eine ganze Horde Lkws hinter mir hängt. Ab Parkplatz Nachtweide, Überholverbot Ende, normalerweise wieder 80.
P.s.Ich bin bestimmt kein Engel, aber habe festgestellt, das mit Begrenzeranschlagfahren, und schneller sein wollen, wie die Kollegen, nur Dumm ist. War aber auch bei mir ein lernprozess.
Das passt zum Thema dazu: --> hoehere-strafen-fuer-lkw-temposuender-drohen <-- Ich gebe zu, wenn ich einen hinterher fahren muss der "nur" 80 km/h auf der BAB fährt, trägt das nicht zu einer Stimmungserhellung bei. Aber ja, alles richtig! Meine Fahrer könnten 90 fahren, stellen aber dem Tempomaten bei Autobahnfahrten auf 84-85 km/h. M.E.n. müsste da was an der STVO nachgebessert werden. Die Geschwindigkeitsgrenzen wurden erlassen, da gab es noch LKW's mit Trommelbremsen ohne ABS die man noch selbst nachstellen musste, auflaufgebremste Anhänger und elektronische Helfer gab es damals max. in der Raumfahrt. Die 60 km/h auf einer autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße ist doch ein Witz, oder?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Na was aber hier aufn Berliner Ring passiert ist schon, da krichste Angst! Gut, Ost/Westachse 60% Pol. Lkw. 80 km/h ist eigentlich ziemlich nervig, da wo ich kann ist 86/87 km/h eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Mir ists egal ob einer im Überholverbot überholt, solange er mich nicht behindert! Ehrlich gesagt, schaffe ich es zu überholen und kann dann richtig feuern🤫😎
Scaniafan, das stimmt, habe dich verwechselt mit dem aus der Nähe von Osnabrück mit seinem 730er Scania.
Habe den Fahrer übrigens drauf angesprochen, er hatte das Überholverbot gar nicht wahrgenommen. Als er ein Schild sah, blieb er auch rechts. Er ist eigentlich kein „Raser“ und sagte mir, er riskiere normal keine Punkte wegen Überholennim Überholverbot...
Wolfgang, dann ist alles in Butter. Als Info: Auf der A 5 ist von Karlsruhe in Richtung Frankfurt ab dem Walldorfer Kreuz, bis kurz hinter der Abfahrt Zwingenberg(Parkplatz Nachtweide) durchgehend Überholverbot. Einzige fast legale Möglichkeit zu überholen, ist HD-Schwetzingen, HD-Kreuz, und Kreuz Weinheim, wenn man auf Abiegespur fährt, und hinter den Kreuzen wieder auf die A 5 einfädelt.
P.s. Und mit dem 730er meintest du bestimmt den grimmigen alten Wolf...............