Zitat von Skydiver im Beitrag #2Soll die Regierung Opel Bochum kaufen und weiter bauen lassen?
Da wollte Frau Nahles schon mal Chef werden !! J C ist für Opel gebaut worden und jetzt wo Opel dicht macht wundere ich mich das da Leute über sind , ich frag mich ob die Frau Bügermeister in Bochum wohl aufrecht gehen . Bei uns im Dorf mach AB dicht , früher Schalterfabrik , heute Automobilzulieferer , gehen nach RO , große Aufregung , keiner verstehst . Hat Ford wohl nen Bude in RO , hat Köln seitdem ein Prob. mit dem Absatz , macht es sinn als Lieferant tausende von km vom Lieferort weg zusein . Fragen über Fragen die unsere Volksvertreter überfordern . Und die fühlen sich unterbezahlt
IBC Solar. von 289 leuten dürfen zum 1.3. noch 200 bleiben... vorerst. eine Stimmung dort... Wahnsinn.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #19IBC Solar. von 289 leuten dürfen zum 1.3. noch 200 bleiben... vorerst. eine Stimmung dort... Wahnsinn.
Da sind aber nicht die Chinesen dran schuld!!
IBC lässt überall Module bauen und verkauft dem Kunden was er wünscht!
Die könnten sich bedanken bei der roten Khmer von der FDP!
Hoffentlich verschwindet die ewig aus dem Bundestag!
Tom man darf auch nicht vergessen die kleinen Montage Betriebe die hopps sind und noch gehen!
Dort waren viele Leute beschäftigt ohne Abschlüsse!
Um die Rumänen Firmen die die große Flächen gemacht haben ist es nicht schlimm!
Noch was vergessen, wie wird propagiert von den Medien? Die Steuer sprudelt!
Bad Hersfeld muss ein großer Brocken Gewerbesteuer zurück zahlen und stehen vor einem Scherbenhaufen und immer mehr Gemeinden müssen unter den Schutzschirm!
Die Michels glauben doch alles was durch die Medien geht, nur nicht was kleine Nischenblätter schreiben!
tja tja muttis energiewende.... ich lach mir den arsch ab.
das wäre so einfach. ich muss doch als staat vorangehen.
wieviele geeignete dachflächen sind im staatsbesitz? das selbe bei ländern und komunen. ämter,schulen,sporthallen,krankenhäuser etc,etc, DAS gibt flächen müss ich dann den letzten rest ackerfläche zupflastern und andere mache die kohle? Großabnehmer besonders in die pflicht genommen,also betriebe ab einer dachfläche von x qm haben 5o% davon mit platten zu belegen bis 2020, weitere 25% bis 2030 usw. dafür kann man denen anders entgegenkommen. aber die auftragsbücher bei den solaris wären voll. und monteure auf jahre ausgelastet.
SO AUSGETRÄUMT.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
In unserem Firmengelände hatten wir einen Mieter aus der Solarbranche. Zum Glück haben wir ihm gekündigt, weil wir 2 neue an der Hand hatten und die das komplette Gelände ca. je zur Hälte zu recht guten Mietpreisen langfristig mieten.
Beide haben selbst viel investiert (insgesamt ca. 200 Mille), so schnell werden die nicht gehen wollen.
Da hatten wir richtig Glück, der Solarfuzzi war ein paar Monate später pleite und wir hätten doof aus der Wäsche geguckt.
@Hermann Der Strom gehört vor Ort gemacht. Stimmt. Ist ja aber schon vor langer Zeit unmöglich gemacht worden. Da haben die großen Energieversoger für gesorgt. Versuche doch mal Deinen eigenen Strom zu machen weil Du z.B. das Glück hast, an einem kleinen Bach mit Aufstaumöglichkeit zu wohnen oder weil Du komplett mit Solar usw. Deinen Strom erzeugen kannst. Jetzt ist ja auch ab und an wieder der Begriff Solidarabgabe im Gespräch für diejenigen, die Eigenversorger sind. Haupsache Geld einnehmen. Wie sinnvoll und angemessen das ist, das schauen wir dann später mal.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister