Das Jahr 2021 war im Rückblick für viele Menschen und Unternehmen ein schwieriges Jahr. Das Corona-Virus und seine Auswirkungen sind immer noch das beherrschende Thema in den Medien und aktuell besonders bei den Menschen und Unternehmen im medizinischen und sozialen Bereich. Dadurch sind die medizinischen Probleme vieler Patienten oftmals in den Hintergrund gerückt bzw. man musste notwendige Behandlungen verschieben - diese Menschen dürfen jedoch bei schweren Erkrankungen nicht vernachlässigt werden.
Das Internet-Fachforum einiger deutscher Firmen aus dem Bereich Transport und Logistik (www.forum-transportunternehmer.de) ist seit vielen Jahren aktiv, um Unternehmensvertretern und leitenden Angestellten von Firmen aus dieser Branche sowie von Firmen aus Branchen, die mit der Transport- und Logistikbranche eng verbunden sind, eine Plattform zu bieten, auf der sie über alle Aspekte im täglichen Berufsalltag diskutieren können. Im Laufe der Jahre haben sich daraus vielfältige Möglichkeiten für die Mitglieder entwickelt, die gerne genutzt werden. Hier ist das Mitglied nicht nur eine Nummer, sondern man kennt sich oftmals persönlich und manche Mitglieder arbeiten auch im täglichen Arbeitsalltag erfolgreich zusammen.
Und so bleibt nicht aus, dass man in diesen für alle Mitglieder schwierigen Zeiten überlegt und unter den Mitgliedern abstimmt, welche soziale Einrichtung aus dem medizinischen Bereich den Jahresüberschuß aus den Werbeeinahmen der geschätzten Werbekunden erhält. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Deutsche Krebshilfe, die von einigen Mitgliedern auch außerhalb der Forum-Spendenaktion seit Jahren unterstützt wird.
Am 08.12.2021 wurde der Spendenscheck von unserem Mitglied Elmar Große Winkelsett (Mitglied der Geschäftsleitung der Spedition Heinrich Schlang GmbH & Co KG, Bad Honnef) an die Deutsche Krebshilfe in Bonn übergeben. Der Betrag wird von einigen Mitgliedern noch durch private Spenden erhöht.
Das Adminteam des Forums dankt den treuen Werbekunden und unseren Mitgliedern für die Spendenbereitschaft - in 2022 wird diese Aktion einer Spende an eine soziale Einrichtung sicher wiederholt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde