Für mich der bis heute unerreichte Mix aus Laderaum, Zugmöglichkeit eines Anhängers, praktische Familienkutsche und bei den starken Versionen auch mit (sehr) ordentlichen Fahrleistungen. Natürlich auch mit diversen Problemen in allen Baureihen - letztlich aber ein Modell, das den Taxi-Mythos zumindest bei der E-Klasse zurecht begründete (obwohl die ersten W 123 Modelle alles andere als zuverlässig waren - halt Serienanlauf).
Naja...im SUV kann man u.a. auch die alternativen Antriebe, deren Energiequellen, das riesige 2-teilige Kühlsystem für Batterie und Antrieb sowie die umfangreiche Elektronik besser unterbringen. Klimaschutz und SUV
Zitat von Wildflower im Beitrag #2Ich habe mein ganzes Leben "Kombi" gefahren.....
Ich auch...nur Baureihe S124...best Kombi ever. Muss man aktuell leider tief in die Tasche greifen bei E-Teilen, wenn man solch ein Fahrzeug richtig wiederaufbauen will. Weniger Technik, dafür mehr Rost. Verbrauchtautos gibt es viele auf dem Markt - leider nur wenig gute Fahrzeuge, die aber zurecht 5-stellige Beträge beim Verkauf erzielen. Für eine Komplettrevision bei einer guten Basis liegt man aktuell nur bei E-Teilen bei ca. k€ 10. Habe ich bereits 2x hinter mir. Lohnt sich aber...ein Auto für die Ewigkeit. Anbei ein Bild meines aktuellen und komplett revidierten Kombi - PÖL-tauglich. Zur kompletten Revidierung zählen neben Karosserie und Technik auch alle Gummiteile. Lack ist aber original.
Zitat von Wildflower im Beitrag #2Muss ich jetzt wohl noch ein letztes Mal zuschlagen........
Wird bei anderen Herstellern vermutlich auch so geschehen. Ich würde mir nie niemals ein aktuelles Modell mehr kaufen, wenn man es länger behalten will. Geht nur Leasing..und weg.
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt