Bei einem 1848 LS Actros, EZ 07/2016, 430.000 km haben wir jetzt einen Getriebeschaden.
Der Fahrer bemerkte, dass das Getriebe sehr "hart" schaltete und wir fuhren dann in Hamburg zu Mercedes. Deren Befund war die Vorgelegewelle, wir könnten aber weiterfahren und 2 Tage später stellten wir den LKW dann zu unserem nahegelegenen Mercedes-Händler zur Reparatur.
3 Tage später den LKW wieder abgeholt und der Fahrer rief dann gleich an, dass die Schaltvorgänge immer noch nicht so seien, wie sie sein sollten.
Also LKW wieder zur Werkstatt und es wurde ein Getriebeschaden diagnostiziert und wir bekommen ein Austauschgetriebe von Benz, Teile werden zu 100 % übernommen, die Arbeitsleistung müssen wir bezahlen. Da der LKW schon außerhalb der Antriebs-Strang-Garantie ist (3 Jahre bzw. 450.000 KM, ja nachdem was zuerst überschritten wird), doch ganz in Ordnung dass Mercedes wenigstens die Teilekosten komplett übernimmt. Für die 5 Tage haben wir einen Vorführ-LKW bekommen und dafür dann also auch keine Kosten.
Bei Volvo und Scania ist mit so einer Kulanz nicht zu rechnen...
Jau, da kann man nichts gegen sagen, im Gegenteil, sehr kulant. Wahrscheinlich hat sich deine Hauswerkstatt auch entsprechend eingesetzt, ihr seid ja ein sehr guter Kunde.
Die meisten anderen Hersteller hätten dir wohl einen Stinkefinger gezeigt.
Hm...eine unserer beiden letzten SZM musste 3 Wochen vor Leasingende noch dringend in die Werkstatt. Wir durften ne Charter Way Kiste für € 1.295,- pro Woche mieten und Benz hat 5 Tage gebraucht, um Teile nach Nürnberg zu bringen... sich an der Miete beteiligen wollen sie aber auch nicht...
So wird mal halt nur in einer Werksniederlassung bedient....
CU Roland
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Ist doch überall gleich. Hier die Werksniederlassung auch eine Katastrophe, der große "Private" Sternenhändler top...
Wir sind uns nour noch nie einig geworden....
Die haben eine NL bei Bremen, da bin ich die Tage mit dem Scania mit defekten Batterien liegen geblieben. Trotz 5 Min vor Feierabend und Fremdfabrikat sofort geholfen und das zu ordentlichem Preis... Da bringe ich demnächst meinen Stern zum Service hin :-)
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....