Habe noch nie H7 mit 100 Watt gesehen. Die solls beim Daimler geben? Wir haben nur welche die dauernd kaputt gehen. Ist ein wenig eine Daimler-Krankheit.
Zitat von transport-joe im Beitrag #2Habe noch nie H7 mit 100 Watt gesehen. Die solls beim Daimler geben? Wir haben nur welche die dauernd kaputt gehen. Ist ein wenig eine Daimler-Krankheit.
Nicht nur beim Daimler auch bei Volvo!
Habe nur gelesen im Netz und deshalb dachte ich mal 100 Watt zu nehmen, gingen bei der H 4 auch nie kaputt!
Die H 7 sind heute wie vor 30 Jahren die 21 Watt Blinker Birnen, in der Woche am Auflieger 2 waren es immer noch!
Ich habe so viele 21 Watt liegen, da müsste ich 150 Jahre alt werden um die zu verbrauchen!
Kann mich nicht erinnern das ich die letzten 10 Jahre mal eine 21 Watt gewechselt habe!
Zitat von Andreas05 im Beitrag #5Wir haben im Daimler auch nur 70 W. Das dort 100 W rein kommen wäre mir auch neu.
Früher hat man sie in gar nicht bekommen in Deutschland!
Der wird jetzt 6 Jahre und da sind die Glaskolben was der Volvo drin hat schon taub, mal sehen ob es geht sonst kommen als Fernlicht!
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Hermann der Sockel ist sicherlich der selbe. 100 Watt Birnen sind in der Stvo allerdings immer noch nicht zulässig.
Mal abgesehen von Reflektoren und Streuscheiben die in Akkord verschleißen würde ich mir eher nen Kopp über die Stromlast machen. Einem Kollegen ist auf einer Orientierungsrally der MR-2 abgeraucht weil er den Kabelbrand zu spät bemerkt hat. Wegen des höheren Strombedarfs der Leuchtmittel 5 Amp. stärkere Sicherungen verbaut, da war dann die Verkabelung das schwächste Glied in der Kette und hat nachgegeben. Der Feuerlöscher und der Seitenschneider haben das Auto gerettet
Hermann das ist rausgeworfenes Geld.Sollst lieber an die Seite legen,damit du beim Treffen genug ausgeben kannst. Habe für meinem ML damals in Schweden 80 Watt H 7 gekauft,waren deutsche,glaub phillips,aber nicht eingebaut liegen hier immer noch.Dann im Netzt verschiedene bestellt,Licht kannst vergessen Streut usw.
Hermann bedenke mit dem zeugs wird der Kabelquerschnitt recht leicht zu klein. Irgendwann (schlechte Masse) hast du dann rot glühende Leitungen bis zum Steuergerät.
Ne gescheite (Legale) Philips Nigth-Vision würde mich da ruhiger fahren lassen. Kostet zwar was mehr, aber sicher weniger als ein Kabelbaum.
Zitat von expressprofi im Beitrag #13Hermann bedenke mit dem zeugs wird der Kabelquerschnitt recht leicht zu klein. Irgendwann (schlechte Masse) hast du dann rot glühende Leitungen bis zum Steuergerät.
Ne gescheite (Legale) Philips Nigth-Vision würde mich da ruhiger fahren lassen. Kostet zwar was mehr, aber sicher weniger als ein Kabelbaum.
Hi, ohne Steuergerät haben die H4 100 Watt gelaufen im F 12 und die Ausländer fahren sie viel!