Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Die Gegenrichtung ist ohne Einschränkungen befahrbar. In der Richtung wo die (angebliche) Sperrung ist, stehen m.E.n. keine weiteren Schilder.
Dann ist es so, wie ich beschrieben habe. Kein Verbot einer LKW-Durchfahrt.
ich bin immer noch gespannt auf eine Antwort auf meine Frage wegen des Gemeindefahrzeugs.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #16Die Gegenrichtung ist ohne Einschränkungen befahrbar. In der Richtung wo die (angebliche) Sperrung ist, stehen m.E.n. keine weiteren Schilder.
So meine ich das auch wahrgenommen zu haben. Ist auch sinnvoll. Es soll auf diesen Streckenabschnitten ein Begegnungsverkehr von LKW, aus meiner Sicht völlig zu Recht, vermieden werden. Ich habe heute explizit darauf geachtet. In der Sichtachse dieses Schildes stehen Allebäume. Man kann es praktisch tatsächlich erst sehen, wenn mann j e t z t abbiegen soll...
Dann ist es so, wie ich beschrieben habe. Kein Verbot einer LKW-Durchfahrt. ich bin immer noch gespannt auf eine Antwort auf meine Frage wegen des Gemeindefahrzeugs.
Zu 1: Streckenge- und Verbote sind nach meiner Kenntnis richtungsbezogen. Zu 2: Wenn das Gemeindefahrzeug legal über einen Bordstein fahren darf....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Krischan im Beitrag #20 ....... Zu 1: Streckenge- und Verbote sind nach meiner Kenntnis richtungsbezogen.
Zitat von Krischan im Beitrag #20Zu 2: Wenn das Gemeindefahrzeug legal über einen Bordstein fahren darf....
Darf es schon...aber es benötigt eine Ausnahmegenehmigung der Gemeinde (VAO) - vergessen viele Gemeinden und TU, wenn sie im Auftrag der Gemeinde unterwegs sind. Gilt auch für Bauarbeiten an solchen Straßen.
Wat meinsten du? Luft oder Profil? Profil Mittelachse links geht noch, würde ich noch etwas mit fahren! Ne alles gut, hatte ich erste Achse Auflieger links gedacht Luft, ist aber alles gut! Ja das Foto könnte man nehmen...
0815Kutscher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Mittelachse links kannst Du anhand dieses Photos beurteilen? Ich glaube, ich muß sehr viel vorsichtiger agieren.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde