Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #4 ........ Ein Unternehmen verkauft man in guten Zeiten. Aber egal, was sind denn schon 10.000.000.000 €, die man im letzten Jahr mehr hätte erzielen können.
Egal..5 Mrd Erlös reichen auch...zur Not muss wieder ein Sondervermögen her.
In Europa kann man wahrscheinlich wegen Bedenken des Kartellamts nicht verkaufen. Also gehen vermutlich Berater nach Arabien auf die Suche. Wenn DP World den Zuschlag erhalten sollte, dann freut sich China und Cosco. Es ist nicht zu fassen, welche handwerklichen Fehler noch gemacht werden, um D ganz am Boden zu sehen.
Schenker müssten dann aus Sicherheitsgründen zumindest alle Bundeswehr und NATO-Aufträge entzogen werden.
Meines Erachtens eine der besten Varianten. DSV ist ebenso hoch Profitabel und kann Schenker wunderbar in sich verschmelzen. Außerdem bleibt mal was in Europa
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich fasse meine pers. Wahrnehmung einmal etwas zugespitzt zusammen.
Die Bahn verkauft einen Goldesel um kurzfristig und einmalig Geld zu vereinnahmen, das die Bahn dann in bodenlose Löcher werfen kann. Mir fällt spontan Stuttgart 21 ein, Baukosten lt. Internet ca. 9,8Mrd €. Es wird also rein rechnerisch der halbe Wert eines seit Jahrzehnten gewachsenen und florierenden Unternehmens genommen um einen Bahnhof zu bauen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde