Danke für die Kontaktaufnahme ich habe auch schon geantwortet.
Das ist ja genau das Problem was es gibt. Man möchte unbedingt fahren aber als Quereinsteiger sehr schwer. Das Geld ist ja nicht gerade wenig.
Für Unternehmen kann ich das natürlich verstehen. Geld investieren und wenn man Pech hat ist er 1 Monat später weg.
Leider gibt es aber auf beiden Seiten schwarze Schaffe.
Ich kann mich nur bedanken dafür das zu mir Kontakt aufgenommen wurde und sende auch gerne alle unterlagen mit Zwischenzeugnis und Lebenslauf. Woraus man auch sieht das ich nicht jemand bin der ständig die Firma wechselt.
Aber bei einem Persönlichen Gespräch lernt man den gegenüber besser kennen und bin dafür gerne bereit. Auch wenn ich weiter fahren muss für 1 Gespräch werde ich jede Chance nutzen.
Für mich gehörte übrigens zur Fahrergewinnung auch, dass wir, als ich noch aktiv war, unseren Bewerbern, die von weiter her kamen, zumindest einen Tankgutschein (44 Euro), oder auch etwas mehr an Fahrgeld gezahlt haben.
(Gehört sich für mich eigentlich auch so, ich kenne das gar nicht anders. Wird aber - leider - in der Branchen so nicht gehandhabt.)