zu aller erst, hoffe ich, dass ich hier mit meiner im Anschluss gestellten Frage richtig bin :)
Ich suche für meinen Mercedes Vito eine Laderaumwanne. Die Wanne soll so groß wie die gesamte Laderaumfläche sein und nicht wie die im Internet schnell zu findenden Kofferraumwannen.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen, wo ich sowas herbekommen oder welches Material sich evtl. dafür eignet um sich selber eine zu bauen.
zu aller erst, hoffe ich, dass ich hier mit meiner im Anschluss gestellten Frage richtig bin :)
Du bist genau richtig hier!
Zitat von Gast im Beitrag #1 Ich suche für meinen Mercedes Vito eine Laderaumwanne. Die Wanne soll so groß wie die gesamte Laderaumfläche sein und nicht wie die im Internet schnell zu findenden Kofferraumwannen. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen, wo ich sowas herbekommen oder welches Material sich evtl. dafür eignet um sich selber eine zu bauen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Schröder
Die beste, aber mit Sicherheit teuerste Möglichkeit ist dein Mercedes-Händler. Soll der Schutz aus Gummi oder aus einem anderen Material sein?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ja ein Mercedes- Händler aufsuchen wäre mein nächster Schritt, wenn es hier nicht klappen sollte.
An Material habe ich an Gummi und/oder Kunststoff gedacht.
Die Wanne soll Fette/Öle auffangen. Daher müsste diese auch leicht sein, damit wir die schnell raus- und reingelegt bekommen.
Daher würde ich eine Wanne aus blech eher nicht nehmen wollen, da dies wohl zu unflexibel und schwer ist.
Könnte mir auch vorstellen, mir eine selber zu formen/ bauen. Muss nicht gut aussehen, sondern nur passen und funktionieren :P
Aber an Material wüsste ich jetzt so nicht unbedingt, dass sich gut Verformen lässt und danach vernünftig starr ist und bleibt.
Such dir einen Flachdach-Spezialisten. Die können dir aus einer FPO-Kunststoffdachbahn eine Wanne zu recht schweißen bzw. kleben. --> z.B. BAUDER Thermoplan <--
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz