Mein Nahverkehrsfahrer muss mir die Frachtpapiere im Brief schicken. Er steckt die immer am Samstag in den Briefkasten (gelbe Post), seit 3-4 Monaten kommt der Brief am Mittwoch an. Also nichts neues...
PS: ca. 80 km Luftlinie zwischen Hoywoy und Radeberg
... ein Fahrer schickt auch per Post. Wenn der freitagsnachmittags vor 16 Uhr einwirft, dann ist die Post meist samstags da. Das klappt soweit.
Wirfste später oder samstags erst ein haste das Problem das die Post montags oft garnicht leert.
Ich werfe meine Post immer direkt bei der Raiffeisen ein wo auch eine Poststelle ist.
Habe die Erfahrung gemacht das ein Briefkasten bei mir im Dorf der eigentlich täglich morgens geleert wird oft tagelang nicht leer gemacht wird.
Problem ist das sowohl abgehende als auch ankommende Post oft Tage oder Wochen braucht.
Meine Schwester saniert gerade ein Mietshaus. Die haben einiges an Baustoffen gekauft. 4 Rechnungen sind nicht angekommen.
Ich muss noch hinter einer Rechnung her die offensichtlich auch nicht beim Kunden angekommen ist.
Meine großen Kunden habe ich gottseidank alle umgestellt auf Mailversand der Rechnungen. Da hat niemand Bock drauf das die Post so lange unterwegs ist.