Geht wirklich ganz einfach ohne Termin und tut auch nicht weh... Ökologisch ist das auch noch, da man oder Frau nicht zur Zulassungsstelle fahren muss.
70% der Zulassungsstellen im D können ab sofort lt. KBA Flensburg wegen fehlender Sicherheitsausstattung der Computer nicht mehr Online zulassen und abmelden.
Bin ebenso betroffen. Kein Termin mehr bei uns in 2023 wegen Personalmangel. Es ist nicht zu glauben.
Zitat von Stahli im Beitrag #6ich nutze schon lange bei sowas nen Zulassungsdienst. Die können ohne Termin
Die können leider nur Standard. Ich benötige zwingend ein kurzes Kennzeichen mit Saison (max 6 Zeichen)...und da muss ich bei der Zulassungsstelle vorfahren. Geht aber nicht ohne Termin. Online-Reservierung kurze Kennzeichen unmöglich. Klebekennzeichen leider verboten und beim Auto technisch schwierig.
Und der Vorbesitzer aus einem anderen Landkreis benötigt seine Schilder zur Neuzulassung seines PKW. Ich kann vermutlich im Dezember 2023 weder ab- noch ummelden.
Aktuell tüfteln wir an einer möglichen Lösung. D ist bei den Behörden echt am A....