Wir haben in den letzten 12 Monaten, bis auf einen alle MAN entsorgt. Es gab nur Probleme mit den Autos, Kat Ade Blue, Düssen Steuerung usw, kein Besuch da unter 2 Mille. Seit die zu VW gehören sind die in der Abwicklung.
Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Mobilität von Menschen und Gütern ist nicht Folge, sondern Grundlage unseres Wohlstands.
Für VW (MAN) ist das natürlich ein Desaster. Das Problem mit den Turboladern haben die meines Wissens bis heute nicht in den Griff bekommen, und nun das. Aber dafür gibt es Teflon - dann perlt alles an einem ab...
mir fiel da vor dem Wochenende ein, und mein Nebenbeichef hats mir auch nochmal bestätigt. Unsere ersten beiden MAN TG-3 (510) haben auch solche anfälligen Motoren "Gehabt?"
Die Fahrzeuge unterlagen einer "besonderen" Ölverbrauchsüberwachung durch MAN über die RIO-BOX (was die MAN-eigene Werkstatt-Telematik ist) und natürlich nach bekanntwerden auch durch den Chef. beide waren dann nach Auftreten von erhöhntem Ölverbrauch zu einer längeren Wartung bei MAN wo die Motoren (angeblich nur die Kolbenringe) überarbeitet wurden. Kosten hatte er keine, da Garantie bzw großer Wartungsvertrag.