Mein Netbook welches ich unterwegs dabei hab ist abgeschmiert.
Hab mir jetzt ein Ultrabook geholt und wollte das auch für die Timocom ertüchtigen.
Kenne das nur so das ich das Programm runterlade und mich das Kompetenzteam irgendwann anruft und fragt ob ich von einem neuen Rechner Zugang haben möchte. Dann sage ich: Ja, Zugang Netbook bitte abschalten und neuen Zugang Ultrabook freigeben.
Funzt aber so nicht mehr.
Jetzt muss ich mein Ultrabook einschalten und gleichzeitig beim Kompetenzteam anrufen - das wäre sicherer.
Haben die irgendwie Langeweile? Muss man's immer noch komplizierter machen?
Was ist daran bitte sicherer? Hab ein bischen Hals.
Hm, ich kenne das nur so. Wobei "nur"hier ein großes Wort ist. Ich habe es ja erst einmal gemacht. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie, da sie ja ohnehin Daten zur eindeutigen Identifikation des Rechners entnehmen (meine Vermutung), im Verlauf des Telefonates, nach dem Motto, "jetzt drücken Sie bitte diesen Knopf auf dem Computer" erkennen, ob wirklich etwas passiert.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
ich mein auch, das das schon immer so war. Hab aber auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das wenn man ein wenig angenervt antwortet und die Jungs und Mädels vom Support ein wenig von der Seite anmacht, das dann auch Dingers gehen, die nicht in deren Handbuch stehen...aber nur ein wenig...
Notebook ging bei mir immer gar nicht bzw. war das aufpreispflichtig, warum auch immer
Könnte daran liegen, das man eine Filiale mit Notebook ausstatten könnte und da gäbe es ja keine Grundgebühr für TC
Jedes mal, wenn ich Internetausfall hatte und zu hause mit meinem Lappi saß, hat TC bei der Freischaltung immer erst alle PC im Büro deaktiviert, was ohne Internet eigentlich vollkommen sinnlos ist
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Wie meinst Du das mit der Grundgebühr? Grundgebühr (je Büro/Niederlassung usw.) plus je Arbeitsplatz? Ich zahle nur für einen Arbeitsplatz. Computerspezifisch. Und das ist mein Laptop. Wobei wir wieder bei dem Dauerbrenner Tarifstruktur wären.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von rumbalotte im Beitrag #4Notebook ging bei mir immer gar nicht bzw. war das aufpreispflichtig, warum auch immer
Könnte daran liegen, das man eine Filiale mit Notebook ausstatten könnte und da gäbe es ja keine Grundgebühr für TC
Jedes mal, wenn ich Internetausfall hatte und zu hause mit meinem Lappi saß, hat TC bei der Freischaltung immer erst alle PC im Büro deaktiviert, was ohne Internet eigentlich vollkommen sinnlos ist
Da kannst sehen das die machen was sie wollen
Ich z.B. habe jahrelang nur über Lappi gearbeitet Dann PC im Büro dazu , alles ohne Probl. Lappi hab ich heute noch , da kann ich mal raus und trotzdem schauen
Zitat von Krischan im Beitrag #5Wie meinst Du das mit der Grundgebühr? Grundgebühr (je Büro/Niederlassung usw.) plus je Arbeitsplatz?
Ich zahle die derzeit knapp 150 Euro für 3 Zugänge in meinem Büro, wovon ich nur 2 nutze. Deshalb wollte ich mein Lappi zuhause freigeschalten bekommen, was aber nicht geht, da Lappi dann aufpreispflichtig. TC wertet mein trautes Heim dann wohl als Zweigniederlassung. Hätte wohl damals nicht sagen sollen, das es ein lappi ist und alles wäre gut.
Wie ich zwischenzeitlich weis, ist der Zugang nicht an die IP oder den Provider gekoppelt, also einfach anmelden und mit heim nehmen.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Nutze Büro PC und Läppi für unterwegs. Mit Smartphone ins Netz, von dort Tethering/Wlan ans Läppi. Von daher werden es wohl unterschiedlich IP Adressen sein.
Hatte Läppi samt Smartphone mal 1 tag an Kollegen verliehen, da 1 Kaff weiter Telefon tot für 2 Tage. Bei 45 LKW ist das doof ...
Was meinst wie schnell TC bei mir an der Strippe war. Haben wahrscheinlich extra Suchprogramme die ext. tel. Nr. unter Bemerkungen suchen können ...aber das mit den doppeleingaben würde man nicht in den Griff bekommen....