17.03.14 - BAD HERSFELD - Auf Spritztour mit einem Auto waren am gestrigen Sonntagabend ein 13-jähriger Junge und sein 16-jähriger Freund aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Um 22:18 Uhr rief der Vater des 13-jährigen bei der Polizei an und teilte mit, dass er bereits um 21:30 Uhr den Verlust von seinem Auto, einem Audi A 6, und dem Autoschlüssel festgestellt habe. Vermutlich sei sein Sohn (13 Jahre!!!) mit dem Auto unterwegs um einen seiner Freunde abzuholen. Die Polizei leitete sodann eine Fahndung nachdem Auto und dem Jungen ein. Um kurz vor 00:30 Uhr konnte das Auto von einer Funkstreife der Autobahnpolizei im fließenden Verkehr auf der Bundesautobahn A 7 bei Hildesheim (Niedersachsen) aufgenommen werden.
Trotz Blaulicht und Martinshorn fuhr der Audi A6 weiter in Richtung Norden. Dabei wurde eine Fahrgeschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Nach wenigen Kilometern konnte der Audi von der Autobahnpolizei aber bereits angehalten werden. Am Steuer saß der 16-jährige Freund. Glücklicher Weise verlief die Autofahrt der beiden Jungen ohne Verkehrsunfall oder Sachbeschädigungen ab. Gegen den 16-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der 13-jährige ist noch nicht strafmündig.
Quelle:Osthessen-News.de
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Ich hatte noch Glück bei der Gerichtsverhandlung, obwohl der Richter mich schon kannte, da ich 6 Monate vorher wegen Körperverletzung (Armbruch bei einer Klopperei mit einem Mitschüler) bei ihm war.
Wegen dem durfte ich 6 Stunden in der Jugendherberge arbeiten, nach der Autogeschichte 20, aber ich bekam dank gutem Anwalt (der mit dem Richter öfters einen gesoffen hat) keine FS-Sperre oder Vorstrafe.
Zitat von Skydiver im Beitrag #7Ich hatte noch Glück bei der Gerichtsverhandlung, obwohl der Richter mich schon kannte, da ich 6 Monate vorher wegen Körperverletzung (Armbruch bei einer Klopperei mit einem Mitschüler) bei ihm war.
Wegen dem durfte ich 6 Stunden in der Jugendherberge arbeiten, nach der Autogeschichte 20, aber ich bekam dank gutem Anwalt (der mit dem Richter öfters einen gesoffen hat) keine FS-Sperre oder Vorstrafe.
So was haben wir alle schon hinter uns, 4 WE Krankenhaus sozialer Dienst!
Und alle sind was geworden nur die Memmen nicht!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!