Das muss jährlich gemacht werden und einige Buden bestehen auf den Dekrabericht. Mein Auflieger ist von 2010 und bei den Brauereien mit Zerti erfasst. Manche wollen von mir ab und zu den letzten Untersuchungsbericht sehen.
Ich mache es auch mit der Hu, aber Vorsicht, in der Werkstatt vorher anmelden. Nicht jeder Prüfer darf auch die LaSi abnehmen.
Also bei mir macht das die Werkstatt mit. Ihr habt mich jetzt wegen der DEKRA verunsichert; hab grad mal nachgesehen: "...Prüfungsintervalle (=jährlich) müssen eingehalten werden und in Kögel-autorisierten Werkstätten durchgeführt werden. Werksseitige Ausstattung darf nicht geändert werden und die Prüfung muß nach Herstellervorgabe durchgeführt werden. ... Dieses Prüfheft dient als Nachweis bei Verkehrskontrollen."
Habe schon welche erlebt wo es ab gelaufen war und sie zum Teufel gejagt wurden!
Ist ja auch teuer die Prüfung!
Das gleiche gilt für die Lärmarmbestätigung die muss auch nach 2 Jahren alle 2 überprüft und bestätigt werden!
Hat man das grüne L dran und das Zerti ist abgelaufen, kostet es Strafe am hellichten Tag!
Da stehen auch die Reifen drin und da ist nicht mal kreuz und quer nach schneiden oder billige Komeran drauf machen, ist dann genau so gut wie keine Lärmarme Ausführung!
Jedenfalls kann man sich in Österreich am Brenner runter an die Bahn stellen mit offenem Fenster und du hörst keinen LKW groß, die PKW von weiter Ferne!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!