ich bin auf der Suche nach WAB mit vernünftigen LASI-Zertifikat. Hintergrund: Unsere zwei Planen-WABs sind weder Zertifiziert noch können wir gescheit Ware sichern, was die Befrachtung dieser WABs schwerfällig macht.
Daher meine Frage: Wie würdet ihr die WABs ausstatten lassen und bei wem könnte man dann entsprechend die Ausstattung erhalten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Einschränkungen beim seitlichen Beladen hat man, wenn die Brücken Solo stehen und die Stüzen draussen sind. Dann gehen die Klappen nicht ganz auf. Je nach Fahrzeug kann es auch mal sein das die Klappen am Radlauf anschlagen. Ansonsten tut es der Freude keinen Abbruch. Ärgerlich wird es nur, wenn der Gabelstaplerfahrer ein Vollhonk ist und seine Gabeln in der Klappe versenkt oder bis zum Anschlag an die Kante fährt und die Klappen noch weiter umbiegt als es egentlich geht. Ich bin allerdings kein WAB Profi, ich habe die Dinger nur öfter Beladen, daher meine Erfahrung. Für das Gurten fand ich das System von Krone recht ansprechend, die bieten seitliche Schienen an, braucht man zwar andere Gurte ( Flachhaken), dafür ist man nicht an feste Anschlagpunkte gebunden.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)