War gestern gerade zu Hause gings Telefon , bin auf dem Platz und will Einparken hinten ein Rad blockiert dann bin ich vor ging wieder zurück wieder nicht , Paar mal hin und her jetzt steht er der Lüke , ich , jau lass steh ich kuck morgen . Komm heute auf den Platz und überleg welche Seite hat blockiert , geht zu dem Hänger , die Karre Abgebrückt , kuck von ober schräg in den Hänger und da hat ich schon liegt da doch die Stahlplatte auf dem Boden wo eigentlich der Bremsbelag aufgeklebt ist . So Bremsschlauch ab die Karre auf die Grube ein Belag weg auf der Seite die Scheibe auch halb weg . Den Mist auseinandergerissen , Gott sei dank hatte ich noch gebrauchte Klötze , neuen Klotz rein fertig , kann heute abend den S-Gut Mist nach Neuwied bringen . Immer die beiden Multiwechseler mit den SAF Achsen , die beiden normalen mit den BPW machen sowas nicht . Hatte ich schon mal bei den blöden Dingern der halbe Bremsklotz abgerissen und das Rad blockiert . Na jetzt kann er heute Nacht fahren , mal kucken ob ich morgen ne neue Scheibe auftreiben kann . Scheiß Highcube Dreck früher hatten wir eine Abstellhöhe , da hatte ich immer einen Reserve Hänger , gut hab ich immer noch nur wenn ich mit den Hohen hin und her muß und weiß nicht was die geladen haben , zum fragen wars gestern auch zuspät . is ma nur gut das unser Platz in Bergkamen ist , Bergkamen ist Sauerland und ziemlich Rot , Werne ist Münsterland und da auf Karfreitag ein Auto reparieren , da hätt ich doch bestimmt noch Post von der Kirche gekriegt .
sei froh daß du nicht in Bayern haust. selbst in unserer überwiegend protestantischen Enklave kostet flexen am feiertag ab 80,00 EUR
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
So heute morgen Scheibe besorgt , Radlager wird bei den SAF Achsen im 180 NM angeballert , keine Change die Mutter zulösen , den Passenden Schlüßel hab ich mal gekauft , da war ich mit lächerlichen 180 Piepen dabei . Den Schlüßel auf dei Mutter Radkreuz mit 36 Nuss drauf und mit 2 Mann mit Rohren versucht , nix . Gekloppt , Gewärmt , nix , also Plasma und weg gebrannt . So Samstag im Arsch , 180 Kröten für die Scheibe weg , jetzt nochmal Radlagersatz und neue Mutter , Dienstag keine Langeweile und Dienstagabend muß das Ding wieder laufen . Und dann son Spruch : Die verfügbarkeit von SAF Teilen ist besser wie von BPW . Da Scheiß ich drauf , bei BPW geht der Mist erst gar nicht Kaputt . Bei diesem SAF Müll hab ich das jetzt schon zum 2 X .
Ich weiß schon warum ich nichts selbst mache. Abegesehen davon dass ich wenig Ahnung habe, versaue ich mir nicht die freien Tage wegen den paar Euros die ich "vielleicht" spare...da will ich von der eigenen Arbeitszeit gar nicht reden.
was ill man machen? wenn das ding am dienstag laufen soll hilft da keine Werkstatt selbst ist der mann.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Zitat von Skydiver im Beitrag #4Ich weiß schon warum ich nichts selbst mache. Abegesehen davon dass ich wenig Ahnung habe, versaue ich mir nicht die freien Tage wegen den paar Euros die ich "vielleicht" spare...da will ich von der eigenen Arbeitszeit gar nicht reden.
Seh ich genauso. Ich könnte es selbst machen. Will ich aber nicht mehr! Wofür??? Ich mach mir die Knochen und das bisschen Freizeit kaputt um dem Rollifahrer die ersparte Kohle in den Rachen zu werfen, damit der, damit nichtsnutzige Beamte und Hartzer durchfüttert??? Nee, nicht mehr mit mir! Ich hab ne Werkstatt um die Ecke und das läuft recht gut. Ok, wenn es mal nicht anders geht und es brennt, mach ich immer noch etwas selbst, aber im Großen und Ganzen, lass ich den Sch...... machen.
Jau 180 für ne Scheibe ist heftig , aber ist so , der ganze Anhänger Mist ist Schweine teuer , ne Scheibe für den Actros schlägt mir 45 Piepen zu Buche , die für ne BPW Achse kostet das doppelte , sieht aber genau so aus . Dazu kommt die Scheiben vom Motorwagen sind bei 37 mm Schrott die am Anhänger bei 40 . Gib das mal in die Werkstatt , da lachts du dich kaputt , ich hab 2 Lieferanten 1 hat bei der Scheibe aufgegeben , wenn wir jetzt bestellen Dienstagnachmittag , hallo , dann kostet die Scheibe in der Werkstatt garantiert 250 und dann brenn mal ne Mutter IN DER RADNARBE durch , bitte die Radnarbe und die Achse heile lassen . Diese Drecks Radmutter hat SW 85 und ist 20 mm dick brenn das mal daraus richtg sehen kannste nix und wo die Mutter zuende ist weißte auch nicht , ich hab nur PUFF gehört da wußte ich das ich Fett gefunden hatte und die Mutter durch war , gut die Lager sollten nach dem Wärmen eh neu , aber die genze Konstucktion ist Scheiße . Ich hab jetzt 6 Scheiben bei SAF getauscht und 3 Mammas kaputt brennen müßen immer mit der Gefahr du Schlachtes die ganze Achse bei BPW hatte ich das noch nie . Dieser Drecksbelag der da Abgerissen ist hätte bei BPW 120 für die Beläge + 90 für ne Scheibe gekostet + 3 Std Arbeit , bei SAF liege ich bei 180 Scheibe + 120 - 150 Beläge + Mutter + Radlagersatz + 6 Std. Arbeit , das ist das was mich Ärgert . Gib das in die Werkstatt bist du im 4 Stelligen Bereich . Ach und ich muß ja noch zufrieden sein das dieser Drecksanhänger erst auf dem Hof auseinandergefallen ist mach das mal in Freier Wildbahn mit dem Notdienst , ich w3üßte nicht wie ich meinen Plasmabrenner unterwegs ans laufen kriegte .