Was denn? Er hat doch alles richtig gemacht. Unter Bezug auf den Kleintransporterbonus: 1) Die Last ist auf der Hinterachse. 1a) besonders hervorzuheben ist, das dies Fahrzeug augenscheinlich über einen Hinterradantrieb zu verfügen scheint. 1b) beosnders hervorzuheben ist die Sorgfalt, mit der der Fahrer auf eine notwendige Belastung der Antriebssache unter Berücksichtigung noch möglicher jahreszeitlich bedingter winterlicher Witterungslagen geachtet hat.
2) aktive Ladungssicherung positiv zu betrachten ist: 2a) Verdrehung der Spanngurte wirkt einem "Zerfalddern" vor 2b) Verwendung von "U"-Profilen zur Kraftverteilung der zur Ladungssicherung applizierten Spanngurte im Niederzurrungssverfahren im Zusammehang mit der oberen Lage der Ladung zur versetzten Kraftverteilung zeigt grundsätliches Verständnis und aktives Bemühen bei der Ladunggsicherung. 2c) Annerkenntniswert ist die vermutete Einarbeitung der herstellerseitigen "Verzurrung" (die grünen Plastikstrapse)
Leider ist aufgrund der schlechten photographischen Dokumentation nicht ersichtlich, ob zusätzlich zu den bereits o.g. herausragenden Ladungssicherungmaßnahmen, nicht auch noch zusätzlich Antifutschmatten eingesetzt wurden, was die bereits dokumentierten Bemühungen kontakarieren würde.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #4Was denn? Er hat doch alles richtig gemacht. Unter Bezug auf den Kleintransporterbonus: 1) Die Last ist auf der Hinterachse. 1a) besonders hervorzuheben ist, das dies Fahrzeug augenscheinlich über einen Hinterradantrieb zu verfügen scheint. 1b) beosnders hervorzuheben ist die Sorgfalt, mit der der Fahrer auf eine notwendige Belastung der Antriebssache unter Berücksichtigung noch möglicher jahreszeitlich bedingter winterlicher Witterungslagen geachtet hat.
2) aktive Ladungssicherung positiv zu betrachten ist: 2a) Verdrehung der Spanngurte wirkt einem "Zerfalddern" vor 2b) Verwendung von "U"-Profilen zur Kraftverteilung der zur Ladungssicherung applizierten Spanngurte im Niederzurrungssverfahren im Zusammehang mit der oberen Lage der Ladung zur versetzten Kraftverteilung zeigt grundsätliches Verständnis und aktives Bemühen bei der Ladunggsicherung. 2c) Annerkenntniswert ist die vermutete Einarbeitung der herstellerseitigen "Verzurrung" (die grünen Plastikstrapse)
Leider ist aufgrund der schlechten photographischen Dokumentation nicht ersichtlich, ob zusätzlich zu den bereits o.g. herausragenden Ladungssicherungmaßnahmen, nicht auch noch zusätzlich Antifutschmatten eingesetzt wurden, was die bereits dokumentierten Bemühungen kontakarieren würde.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Sie können mich gerne versuchen von meiner festen Überzeugung abzulenken. ;)
Zitat von Krischan im Beitrag #4Was denn? Er hat doch alles richtig gemacht. Unter Bezug auf den Kleintransporterbonus: 1) Die Last ist auf der Hinterachse. 1a) besonders hervorzuheben ist, das dies Fahrzeug augenscheinlich über einen Hinterradantrieb zu verfügen scheint. 1b) beosnders hervorzuheben ist die Sorgfalt, mit der der Fahrer auf eine notwendige Belastung der Antriebssache unter Berücksichtigung noch möglicher jahreszeitlich bedingter winterlicher Witterungslagen geachtet hat.
2) aktive Ladungssicherung positiv zu betrachten ist: 2a) Verdrehung der Spanngurte wirkt einem "Zerfalddern" vor 2b) Verwendung von "U"-Profilen zur Kraftverteilung der zur Ladungssicherung applizierten Spanngurte im Niederzurrungssverfahren im Zusammehang mit der oberen Lage der Ladung zur versetzten Kraftverteilung zeigt grundsätliches Verständnis und aktives Bemühen bei der Ladunggsicherung. 2c) Annerkenntniswert ist die vermutete Einarbeitung der herstellerseitigen "Verzurrung" (die grünen Plastikstrapse)
Leider ist aufgrund der schlechten photographischen Dokumentation nicht ersichtlich, ob zusätzlich zu den bereits o.g. herausragenden Ladungssicherungmaßnahmen, nicht auch noch zusätzlich Antifutschmatten eingesetzt wurden, was die bereits dokumentierten Bemühungen kontakarieren würde.
Boah Krischan, hast du mal in einer Anwaltskanzlei gearbeitet?
Nee Kay, habe ich nicht. Ich hatte im früheren Berufsleben aber öfters die Aufgabe Dinge schöner zu reden als sie sind. Und gestern abend juckten mir einfach die Finger.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Krischan im Beitrag #4Was denn? Er hat doch alles richtig gemacht. Unter Bezug auf den Kleintransporterbonus: 1) Die Last ist auf der Hinterachse. 1a) besonders hervorzuheben ist, das dies Fahrzeug augenscheinlich über einen Hinterradantrieb zu verfügen scheint. 1b) beosnders hervorzuheben ist die Sorgfalt, mit der der Fahrer auf eine notwendige Belastung der Antriebssache unter Berücksichtigung noch möglicher jahreszeitlich bedingter winterlicher Witterungslagen geachtet hat.
2) aktive Ladungssicherung positiv zu betrachten ist: 2a) Verdrehung der Spanngurte wirkt einem "Zerfalddern" vor 2b) Verwendung von "U"-Profilen zur Kraftverteilung der zur Ladungssicherung applizierten Spanngurte im Niederzurrungssverfahren im Zusammehang mit der oberen Lage der Ladung zur versetzten Kraftverteilung zeigt grundsätliches Verständnis und aktives Bemühen bei der Ladunggsicherung. 2c) Annerkenntniswert ist die vermutete Einarbeitung der herstellerseitigen "Verzurrung" (die grünen Plastikstrapse)
Leider ist aufgrund der schlechten photographischen Dokumentation nicht ersichtlich, ob zusätzlich zu den bereits o.g. herausragenden Ladungssicherungmaßnahmen, nicht auch noch zusätzlich Antifutschmatten eingesetzt wurden, was die bereits dokumentierten Bemühungen kontakarieren würde.
Sach ich doch immer!Ist egal,wie das aussieht.Nur der gute Wille zählt!!!
Wenn ich manchmal den Blödsinn lese was hier geschrieben wundert es mich nicht das so weit gekommen sind!
Habe hier 4 Pal Knauf Thermoperl geholt, 550 kg schwer und 2 m hoch die Palette.4 Fuhren und bei mir in Ort geht es 7 % runter, von wegen ist da beim Abbremsen von 90 auf 50 am Ortsschild die Palette gerutscht noch sich durch die Höhe verformt!
550 kg ist genau die Grenze was ich laden kann!
Wenn ihr das nicht kapiert wann eine Ladung rutscht, dann übt mal mit der Tischdecke und Tassen drauf!
Wann bleiben die Tassen auf dem Tisch??
Wenn ich langsam ziehe und mit einem Ruck und so ist es beim bremsen.
Von 20 km/h abrupter Stillstand dann rutsch die Ladung und wenn sie 30 to wiegt!
Von 90 auf 50 km/h wird nie eine Ladung rutschen, es sei es sind Rollcontainer die vorne 2 m Luft haben!
Nachplappern kann jeder aber selbst mal testen da habt ihr wohl keine Eier!
Unser Stromlieferant behauptet , ich wäre ein Stromschwarzbrenner!
Guerilla-PV
Ein PKW ohne Alufelgen ist wie eine 33 jährige ohne push up!
ich weiß nicht, finde das ganze LaSi-thema total aufgeblasen und übertrieben.
ich lehn mich jetzt aus dem fenster und behaupte: 60% ALLER LaSi -Anstrengungen könnte man sich sparen wenn man diese durch hirn ersetzt!!
was wurde früher gesichert? und da lagen die kreisvekehre und Kreuzungen nicht laufend voll mit Spanplatten und bierkisten.
Warum??
weil da noch FAHRER auf den Autos saßen, und die verlader noch mitgedacht haben.
Beispiel Italien. fragt mal unseren Rentner wie die Italos ihre marmorblöcke aus Carrara rausfahren.... die liegen auch nicht überall rum.
bin gespannt was meine freitagsaktion kostet. in der tapetenfabrik geladen. 18 pal eine brücke schön formschluß balken dahinter alles tutti. kommt der Lagerist und fragt ob ich tapete für zuhause brauch. frag ich was hast denn? vliestapete mit rauhputzstruktur. ok kann ich brauchen. bringt er mir 4 Kartons. hätte ich depp die mal ins führerhaus gepackt.... nee oben auf die Paletten gelegt.natürlich hinten,wollt ja wieder drankommen. kontrolle und Bingo.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."