warum wohl schreiben die Baumärkte auf Ihre Kassenzettel, daß Verladung durch Baumarkt-Mitarbeiter auf Risiko des Kunden erfolgt?
Der Händler verkauft dir die Glastür grob gesagt ab Werk (Kasse) -> du bist für Verladung und Transport verantwortlich.
Beauftragst du einen Mitarbeiter mündlich mit dem Transport zum Auto, wird er dein Erfüllungsgehilfe, für den du haftest. Z.B. wenn er die Glastür falsch anfasst oder auch, wenn die Glastür beim Absetzen umfällt und ein anderes Auto oder eine Person beschädigt etc.
Bietet dir ein Mitarbeiter des Baumarkts an, daß die Tür durch einen Mitarbeiter zum Auto gebracht werden kann, ist es deren Problem, wenn etwas passiert. Solch ein Angebot wirst du aber in der Regel nicht hören bzw. es wird schwer, solch ein Angebot im Streitfall auch zu beweisen.
Wenn die Tür so nicht transportiert werden durfte .... Wo steht wie es richtig gemacht wird bzw. gab es einen "Transport-Hinweis" bei Übergabe? Bei Verpackungen mit Glas gibt es doch i.d.R. ganz klare Vorgaben wie transportiert werden soll.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ich hatte es auch schon gehabt, dass der Mitarbeiter eines Möbelhauses mir geholfen hat beim Einladen meiner Küche und ihm ist der Herd runtergefallen. Das Möbelhaus hat das Leihgerät, das Ersatzgerät sowie die Lieferung und den Anschluß selbst bezahlt. Zwar mit Murren, aber sie kamen dafür auf.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Zitat von AndreasRudolph im Beitrag #6Ich hatte es auch schon gehabt, dass der Mitarbeiter eines Möbelhauses mir geholfen hat beim Einladen meiner Küche und ihm ist der Herd runtergefallen. Das Möbelhaus hat das Leihgerät, das Ersatzgerät sowie die Lieferung und den Anschluß selbst bezahlt. Zwar mit Murren, aber sie kamen dafür auf.
Sehe ich auch so und uto hat es gut beschrieben.
Es handelt nicht um ein Diskounter Markt!
eS IST JA NUR DER GUTE WILLE WENN MAN MIT ANPACKT UND DIE WARE MIT RAUS SCHLEPPT!
Habeim lager gar nichts verloren.
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.