Zitat von bomo im Beitrag #5Brauchen tut man es nicht wenn man nicht nachts fahren will... Wird nachts immer kontrolliert, wenn drauf fahren sie weiter
Muss nicht Schild sein, geht auch als Aufkleber... Siehe meine Bilder in der Gallerie
Und wenn man am Tag fährt mit dem L und das Zerti. ist nicht verlängert, dann zahlt man!
Ich weiß nicht ob sie heute schon vom Werk aus alle die 80 dB erfüllen!
Des halb an die Schlausscheißer, Reifen beachten sonst nützt das ganze nichts!
Der Michel hat natürlich eine Extra Wurst gemacht und das G!!
Ja, das Zerti kommt ja vom FZG Hersteller - Green Lorry, bei Auslieferung gratis später muss Bearbeitungsgebühr bezahlt werden...
Jaa die Reifen sind beim Schluchti sowieso ein wichtiges Thema
Machen jetzt in der Saison viel Dänemark, umgehen dann das Schluchtenparadies via HU,SK,CZ. Macht bei allen die von/nach Ecke Berlin fahren sinn. Und an der Maut gleich 80€ gespart da nicht Schluchtis finanziert
Zitat von bomo im Beitrag #7Ja, das Zerti kommt ja vom FZG Hersteller - Green Lorry, bei Auslieferung gratis später muss Bearbeitungsgebühr bezahlt werden...
Jaa die Reifen sind beim Schluchti sowieso ein wichtiges Thema
Machen jetzt in der Saison viel Dänemark, umgehen dann das Schluchtenparadies via HU,SK,CZ. Macht bei allen die von/nach Ecke Berlin fahren sinn. Und an der Maut gleich 80€ gespart da nicht Schluchtis finanziert
Ich zahle für den Stempel nichts, wird bei der Wartung gemacht!
Bei Neufahrzeugen aufpassen, meist ist das Zerti schon 6-8 Wochen alt bis der LKW zugelassen wird!
Also nicht erst verlängern wenn der LKW 2 Jahre alt wird!
Hat nicht jetzt England auch die maut für LKWs Flächendeckend eingeführt?
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Andersrum, die Extrawurdst hat der Ösi! Das deutsche G ist nach einer EU-Norm. "geräuscharm" und "lärmarm" ist ja auch so was wahnsinnig unterschiedliches....
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Zitat von Kühltaxi im Beitrag #10Andersrum, die Extrawurdst hat der Ösi! Das deutsche G ist nach einer EU-Norm. "geräuscharm" und "lärmarm" ist ja auch so was wahnsinnig unterschiedliches....
Nur das L gibt es schon länger als das G!
Man sieht doch was das alles gebracht hat!
Wo es die ökopunkte gab, durfte nicht jeder Depp via Österreich am Italienverkehr teil nehmen!
Bahn hat sich nicht gerechnet!
Ökopunkte fort und jeder Depp konnte fahren, Preise kaputt, überwiegend sind die Deutschen die sich nicht gleich zurück gezogen haben, pleite!
Man kannte es ja in NRW, Niedersachsen Rheinland Pfalz und Baden.
Die vom Nahverkehr haben in der 50 km Zone schon in den 70er und 80 er Jahren die Preise in Grund und Boden gefahren, F,E,B,I und Lux!
Als der erste große Streik in Frankreich war und sie 10 tage standen waren sie pleite!
Dann kamen noch die Niederländer hin zu die ein Stück weiter wie die 50 km gefahren sind um laden, zurück über die Grenze und den nächsten Übergang wieder raus!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
na toll bei meinem Volvo war das "L" schon dran und das zert. war gleich dabei..., beim schcania is kein "L" dran, und das zert. muß ich gleich mal morgen wenn ich dran denke mal nachsehen ob es in der schwarzen Mappe mit dabei ist! hab schon viele gesehen die fahren ostreisch und haben kein "L" dran, deshalb meine frage... ...bei der NT fährst viel ostreisch... L= leise, G= ganz leise, S= sauber... wundert mich nur das der schubert Andreas kein "L" an seinem trückche hat...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #14180 db V8 wäre mir lieber... mmh vielleicht lege ich mir das schild aufs amaturenbrett wenn ich einreise...
Ich hatte den V8 und der war n bisschen lauter... Ich hatte auch das L drauf, obwohl ich es nicht brauchte. Ich hab aber hinter das " L" noch n "aut" gemacht...