#1 | Verkehrte Welt
09.05.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 21:14)
0815Kutscher
(
gelöscht
)
war heute mal wieder in jänschwalde kippen, ich war fertig und habe meinen Zettelkram erledigt, kommt nen polnischer kipper an. der Fahrer steigt aus, ich denk noch naja hoffe der kann deutsch... ...und sowas von gut! ich sag zu ihm man kannst du aber gut deutsch, darauf sagt er, naja er ist ja deutscher! wohnt in Frankfurt Oder und arbeitet beim polen... klappt wunderbar, sagt er...
jo war ein ziemlich neuer daf mit nem stas auflieger! also garnicht mal ein billig zug! die polen haben uns bald überholt, und dann werden wir ziemlich alt aussehen...
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #4jo war ein ziemlich neuer daf mit nem stas auflieger! also garnicht mal ein billig zug! die polen haben uns bald überholt, und dann werden wir ziemlich alt aussehen...
Thomas, die haben uns schon überholt und wir sehen schon alt aus! Gegen die haben wir keine Chance! Die haben zum größten Teil gutes Material und gute,willige,und vor allen Dingen, junge Fahrer. Dass, was früher die Holländer waren, die Fuhrleute Europas, das sind heute schon die Polen. Da kann niemand dran tippen.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #4jo war ein ziemlich neuer daf mit nem stas auflieger! also garnicht mal ein billig zug! die polen haben uns bald überholt, und dann werden wir ziemlich alt aussehen...
Thomas, die haben uns schon überholt und wir sehen schon alt aus! Gegen die haben wir keine Chance! Die haben zum größten Teil gutes Material und gute,willige,und vor allen Dingen, junge Fahrer. Dass, was früher die Holländer waren, die Fuhrleute Europas, das sind heute schon die Polen. Da kann niemand dran tippen.
Genau so !
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Im 3,5-t-Bereich wo es keine Kabotage gibt eh. Polizisten und Gewerbeaufsichten die fälschlich meinen ein Deutscher müßte Tageskontrollblätter auch für Auslandszeiten führen und das auch noch vor Gericht treiben tun ihr übriges und schaffen denen noch zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Man sieht vereinzelt auch schon Kühler mit Krähennest und der Kühlung oben auf auf dem Koffer, damit keiner meint ich bliebe verschont!
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Ist doch völlig normal inzwischen..... Wenn man schaut was man so für Bewerbungen bekommt von Deutschen überlege ich auch, mal einen von dort ein zu stellen.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ein bekannter Tu hat mehrere Polen bei sich am fahren,da lassen alle nichts drauf kommen,die Kollegen sind mit denen im guten Verhältnis,sind hilfsbereit,immer vernünftig gekleidet,da läuft keiner in Aldiletten und Schnellfickerhosen von rum,bekommen auch das gleiche Gehalt und Spesen wie die Deutschen Kollegen,hat jetzt erst zig neue Dafs gekauft,und auch die Jungs haben neue gekriegt.
nun ja gibt auch in polen schlaue und doofe. der schlaue wird sich kaum mit 900 tacken und drei Wochen rumzigeunern zufrieden geben. dem ist klar das mehr drin ist wenn man ordentliche arbeit leistet.
habens hier mit den Tschechen. gibt hier nen großen maschinenbaubetrieb. die fähigsten schweißer und dreher sind Tschechen. beim lackierer das gleiche. bis der Michel das das knitterblech verspachtelt hat, hat Pavel das auch vernünftig ausgebeult. kein deutscher kann mehr vernünftig verzinnen. für jaromir kein Problem.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
jo hab aufn Parkplatz pause gemacht, neben mir zwei polnische kühler, standen beide Kutscher draußen und haben polnisch ebend gesprochen, da klingelt bei dem einen das Telefon, der geht ran, muß wohl deutsche Dispo gewesen sein, spricht mit dem im reinsten und sauberen deutsch! nix jogginghose wie ich z.b. und nix Unterhemd, ne sauber Jeans und nen normale Hemd Sportschuhe...
Jipp denke auch, wer arbeiten will der bekommt guten Lohn und da sind viele da drüben..... Bekannte macht das auch. 3 Wochen fahren, 1 Woche frei. Klappt super, vor allem meckern die nicht wenn es Donnerstags nach München geht. Denen ist egal ob Rastplatz hier oder da.... Nur passend zur Freiwoche dann Freitags gen Heimat....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....