warscheinlich könntest du das "neu" geschaffene Volumen nicht bewältigen da ich fast nur mega ladungen habe ...aber ich denke an 600k tief geschätzer Umsatz hätte ich schon zu bieten und das nur 3 kunden für mehr umsatz würdest du dann noch hebebühne am auflieger brauchen und wenn du noch mitnahmestabler hast.....wärst du quasi millionär
Du eroeffnest hier in diesem Forum einen neuen Beitrag und laesst verlauten das ein Oesterreicher die deutsche Spedition Transalkim uebernommen hat!
Zu unserem besseren Verstaendnis, “Transalkim” war niemals eine deutsche Spedition (sondern eine tuerkische, die “Mama Transalkim” (dort wo das Geld ist) sitzt in Konstantinopel!).
Und viel passiert ist auch nicht, die haben sich nur von “toten Tochtergesellschaften” getrennt, die eh’ kein Geld bringen.
Trifft wieder deutsche Arbeitnehmer, die da fuer nichts koennen, aber das ist “Kapitalismus”.
Und um Dir auf die Spruenge zu helfen:
Der Quehenberger hat nur den “deutschen Teil” von Transalkim aus der Insolvenz uebernommen. Dazu gehoert aber zum Beispiel nicht der Standort von Transalkim in Hallbergmoos, denn da wird noch eine seperate Weiterfuehrung geprueft und diese deutsche Niederlassung hat Quehenberger nicht bekommen.
In dem von Quehenberger aus der Insolvenz uebernommenen Paket stecken aber auch mit ‘drin die Niederlassungen von Transalkim in Ungarn, Rumaenien und den Niederlanden.
Da haben die Chefs in Istanbul wohl gepennt, denn das alles sind dann wieder Toechterunternehmen von der eigentlichen “deutschen” Tochter “Transalkim Internationale Speditions GmbH”.
Haette man bei Gruendung dieser Niederlassungen von Istanbul auch anders regeln koennen, aber wenn man die “deutsche” Tochter insolvent gehen laesst ist natuerlich auch alles andere futsch was da ‘dran haengt.
Kann es aber im Moment nicht anders sehen und “Transalkim” wird weiter fahren. Mit “34-“ links im Nummernschild fuer “Istanbul”.
P.S.:
Jetzt ‘mal den Einwand von Torsten-“Stahli” wegen “Kabotageverbot” und “Niederlassung in Deutschland” vergessen. “Transalkim” aus der Tuerkei ist noch nicht beerdigt denn es gibt immer Mittel und Wege und ganz schnell sind die Jungs wieder hier im Spiel.
Zitat von nitnoy im Beitrag #17warscheinlich könntest du das "neu" geschaffene Volumen nicht bewältigen da ich fast nur mega ladungen habe ...aber ich denke an 600k tief geschätzer Umsatz hätte ich schon zu bieten und das nur 3 kunden für mehr umsatz würdest du dann noch hebebühne am auflieger brauchen und wenn du noch mitnahmestabler hast.....wärst du quasi millionär
Ja, Grani, aber in diesem “thread” (und Insolvenz) geht es ja nur um einen kleinen Teil von Transalkim, der heisst =
“Transalkim Internationale Speditions GmbH”.
Die Tuerken, da wo’s herkommt, die “Transalkým Uluslararasý Nakliyat” (Transalkim Uluslararasi Nakliyat Seyahat ve Ticaret Anonim Sirketi) in Istanbul, die sind noch da.
Bis jetzt noch nichts anderes dazu aus der Tuerkei gehoert.
Nun wenn BOMO dann statt den Silvergreen auf die etwas teureren Tyllis oder Ekeri geht, dann bekommt er MEGA Doppelstock Kühler mit Faltwand, Staplerhalterung und sogar Edscha :-) Über Gewicht sprechen wir dann lieber mal nicht......
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Frank, für 350m2 Haus, 2 getrennte Wohnungen, hinten grosse Garage und das wichtigste Küche mit Grill auf welchem du 2 Schweine/Lämmer gleichzeitig auf den Spiess bekommst