Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Clever und nach der GÜKGrKabotageV, welche von der EU-Verordnung abweicht und damit die Kabotage bei inländischer Niederlassung freigibt, brauchen sie diese bloß noch umbenennen und haben freien Zugriff.
Jeitz muss nur noch Waberer usw das selbe machen, Dann können die deutschen zumachen
(1) Kabotage ist nur auf Grund europäischen Gemeinschaftsrechts oder mit einer besonderen Genehmigung nach Maßgabe der folgenden Absätze zulässig.
(2) Ein Güterkraftverkehrsunternehmer, der weder Sitz noch Niederlassung in Deutschland hat, darf im Anschluss an eine grenzüberschreitende Beförderung nach Deutschland nach der ersten teilweisen oder vollständigen Entladung der Güter bis zu drei Kabotagebeförderungen mit demselben Fahrzeug durchführen. Die letzte Entladung, bevor Deutschland verlassen wird, muss innerhalb von sieben Tagen nach der ersten teilweisen oder vollständigen Entladung erfolgen.
Die Firmengruppe Augustin-Quehenberger hat aber schon länger eine Niederlassung in Deutschland, ausgehend vom Freilassinger Standort der LKW Augustin. Wäre so also nichts wirklich neues. Entscheidend könnte eher der Marktzugang in Rumänien sein.
Zitat von Stahli im Beitrag #2Clever und nach der GÜKGrKabotageV, welche von der EU-Verordnung abweicht und damit die Kabotage bei inländischer Niederlassung freigibt, brauchen sie diese bloß noch umbenennen und haben freien Zugriff.
Jeitz muss nur noch Waberer usw das selbe machen, Dann können die deutschen zumachen
Dann lese einfach mal das Interwiev im Sicherheits Profi der VR mit dem CEO von Waberers. Hat der schon auf dem Schirm
Zitat von Stahli im Beitrag #2Clever und nach der GÜKGrKabotageV, welche von der EU-Verordnung abweicht und damit die Kabotage bei inländischer Niederlassung freigibt, brauchen sie diese bloß noch umbenennen und haben freien Zugriff.
Dann lese einfach mal das Interwiev im Sicherheits Profi der VR mit dem CEO von Waberers. Hat der schon auf dem Schirm
Waberers hat in München schon länger eine Niederlassung.