Moin liebe Gemeinde, besonders gegrüßt sind diejenigen, die mit A-Schildern zu tun haben,
gestern so gesehen. Geladen waren Holstämme mit Rinde dran, frisch aus dem Wald. Wieso fährt er mit aufgeklappten A-Schild? Vergessen zuzuklappen? Wieso hat ein Langholztransporter überhaupt ein A-Schild dran? Was kann er denn so rein praktisch an Langholz fahren, daß als Abfall gilt?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Vielleicht Borkenkäfer? Ich habe auch extra 2 mal hingesehen weil ich es nicht glauben konnte. Aber ich denke unsere Profis in dem Bereich haben eine gute Antwort.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Denke der fährt ab und zu irgendwelche Bahnschwellen oder ähnliches und hat daraum das A-Schild am Fahrzeug. Man braucht es ja nich zuzuklappen, wenn man keinen Abfall fährt. Die ganzen Kipper haben es ja auch aufgeklappt, wenn sie Sand, Kies oder Asphalt fahren.
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
Servus, wir beauftragen auch ab und an Holztransporter um zum Beispiel Fernwärmerohre aus Stahl zu transportieren, sprich da ist es dann Abfall, wird ja bei uns dann recycelt :) Gar nicht mehr so ungewöhnlich......
Leisten wir uns den Luxus eine eigene Meinung zu haben.
Hölzerne Telegrafen oder Telefonmasten sind ähnlich behandelt wie Bahnschwellen , wenn die getauscht werden haste sogar gefährlichen Abfall . Soweit ich weiß brauchste die Schilder nicht zuklappen , gibt ja auch welche zum kleben . Wir machen an den Schubböden nix zu . Abfall ist doch eh son Ding , wenn ich Bruchholz fahre ist das Abfall , wenn das Bruchholz geschreddert ist und ich bring das zum Spanplattenwerk , was dann , Abfall der Recycelt wird oder einfach nur Material für die herstellung von Spanplatten .
1. vergessen Schilder zu schließen / ist zwar nicht korrekt, wird im Gegensatz zu ADR aber nicht bestraft 2. das Holz geht sicher in die Beseitigung oder thermische Verwertung , dann ist Altholz (AII-AIII) / da reicht § 53 3. das Holz ist konterminiert mit was auch immer und geht in die Beseitigung - wäre dann AIV ist *Sternchenabfall ergo gefährlicher Abfall und geht nur mit Genehmigung und ZKS
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Ich sehe schon daß ich da etwas kurz gedacht habe. Aber da fehlte mich wirklich die Phantasie. Brauche ich jetzt auch nicht mehr, habe ja nun Faktenwissen.
Gustav von Rochow
ja ist so, hab kontrolle gehabt, war leer und "A" natürlich nicht zu! hab ich in Berlin immer offen! der beamte hat nur gefragt ob die schilder zu klappen gehen... wenn ich aber keinen abfall fahre mache ich die aber zu!!