Hm, na ja, eigentlich wollte ich auch so bis 65 machen, weil, eigentlich mach ich den Sch... ja gerne und meine Frau muss ja eh noch n paar Jahre länger machen , aber mittlerweile hab ich mir n Limit von 60 oder 61 gesetzt.
Erstens, weil mir mein Job Spaß macht, aber das ganze drumherum mich nur noch an!!! Zweitens, sieht es nicht so aus, dass ich mein Ticket, aus gesundheitlichen Gründen, noch ewig verlängert bekomme.
Da ich mir aber zu schade bin, um mich in irgendeine Ecke zu setzen und auf den Tod zu warten, werde ich mich wohl noch anderweitig beschäftigen. Was genau weiß ich noch nicht, aber ich hab ja noch 10 Jahre. Wenn ich so alt werde!
Aber eigentlich wollte ich ja so um die 90 werden, nur um meinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen!
Zitat von Skydiver im Beitrag #13Mein Vater sagte ab 65 immer: Ich darf noch arbeiten.
Getränke-Mehrweg sollte mit ein wenig Gefühl gefahren werden, ihr habt ja schon oft genug die Kisten auf der Straße liegen sehen oder auf der Ladefläche ist aufräumen angesagt. Kann man natürlich auch ohne Erfahrung, besser ist es aber.
Dann nimmst am besten Fahrer, die auf Autotransporter angefangen haben. Die wissen wie man "Gefühlvoll" um die Kurven fährt. War bei mir genauso, ich war/ bin zwar von Haus aus schon immer recht Umsichtig was meinen Fahrstil angeht, wie ich aber Autortransporter gefahren bin, wurde das Ganze noch ein wenig Ruhiger. Wo Andere mit 50 in die Ausfahrt "reinknallen" geht beim Autotransporter bei 40 schon das Popometer an, denn ein voll ausgeladener Autotransporter kippt schneller wie eine Getränkebüchse. ;) :D
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Ich wollte mit diesem Beitrag nicht die Leistungsfähigkeit der älteren Kollegen infrage stellen da ich selbst einen Aushilfsfahrer habe der 72 Jahre alt ist und Top Arbeit leistet. Ich denke nur das es das nur in unserem Gewerbe gibt oder habt ihr schon mal erlebt das ein in Rente verabschiedeter Schichtarbeiter mit über 70 noch Malocht.
von den "alten" lernste wenigstens noch was. Erfahrung ist eine nie versiegende quelle. aber unser schönes qualifikationsgesetz wird den aushilfen und nicht aufhörenkönnern das wasser abgraben. wer nimmt schon die kosten und das Theater auf sich um ein paar Wochen im jahr Vertretung zu fahren. nun werden doch noch etliche den lappen nicht mehr verlängern.
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."