ich habe heute mal ne schnelle runde nach franken (beim thomas umme ecke) gedreht! auf der A9 höhe hermsdorfer kreuz kommt hinter mir die BAG gefahren, fährt neben mir und der kollege tippt auf seinem lappi..., bestimmt 2-3 min. ist der so neben mir her gefahren, so anscheinend war wohl alles o.k.??? er grüßt und sie fahren weiter...
ick wollte schon ein Foto von denen machen wie sie so neben mir her fahren, hab ich aber dann doch nicht gemacht...
Die haben Dein Mautgerät ausgelesen, den Digi können und dürfen sie während der Fahrt nicht auslesen. NOCH NICHT! Eine entsprechende Regelung/ Legitimation ist aber in der Mache.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #1ich habe heute mal ne schnelle runde nach franken (beim thomas umme ecke) gedreht! auf der A9 höhe hermsdorfer kreuz kommt hinter mir die BAG gefahren, fährt neben mir und der kollege tippt auf seinem lappi..., bestimmt 2-3 min. ist der so neben mir her gefahren, so anscheinend war wohl alles o.k.??? er grüßt und sie fahren weiter...
ick wollte schon ein Foto von denen machen wie sie so neben mir her fahren, hab ich aber dann doch nicht gemacht...
Die sind auch Sonntags unterwegs die Mauteintreiber!
Der hat bestimmt ein Neuling an gelernt!
Ein Blödsin hoch drei!
Die einen dürfen nur Güterverkehr machen und die anderen nur Maut!
Früher hat man sie am Auto erkannt, die Mauthengste hatten DB!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Die Fachrichtung erkennst auch an der größe des Autos
die großen ( Sprinter/Crafter ) kümmern sich um den Güterverkehr
die kleinen ´( T5 oder Vito ) um die Maut. Die kleinen haben auch was auf dem Dach, was nach Gelblicht aussieht ( iss es aber nich, sind Maut-Antennen )
die Mautpenner erkennst immer noch. Die VW T5 mit K-MK ... als Kennzeichen sind die Mautfuzzis. Die können und machen nix anders...
Nach Moskau ist mein Mautgerät ausgestiegen. Hat ein Update verpasst oder so. Auf alle Fälle mußt ich ja noch zur nächsten Raste fahren, um manuell nachbuchen zu können. Fährt doch so ein BAG-Bulli hinter mir her. Überholt kurz vor der Raste und die Kelle kommt raus.
Schön nebeneinander eingeparkt. Kommt er eine angewackelt und meint: Ob ich denn meine, daß mein Mautgerät in Ordnung wäre ??!! Sag ich zu Ihm. Meister; sie wissen genau so gut wie ich, daß das Drecksding nicht funzioniert, aber weil sie schon mal da sind, könntens doch mal genau nachschauen, wo es ausgestiegen ist, damit ich passend nachbuchen kann und morgen geht die Möhre inne Werkstatt und da wird das Ding dann wieder repariert.
Er hat zwar ein wenig langsam geguggt, ist dann aber in seinen Bus und hat mir den ersten ungültigen Abschnit genannt. Hat mich noch nei gute Reise gewünscht und ist von Dannen gezogen...
mein OBU hatte vorletzte Woche Aussetzer. Nach ein paar Tagen kam ein Fax :Bitte lassen sie ihr Mautgerät bei einen Servicepartner überprüfen und buchen sie sich manuell ein. Falls das gerät nicht binnen einer Woche überprüft wird schalten wir die Automatische Einbuchung ab. Sollen sie doch die Halsabschneider
Jaa, bei kaputten Geräten sind die Jungs fix. Wenn man aber mal vergessen hat von 2 auf 5 Achsen wieder umzustellen, das dauert in der Regel länger. Bisher war ich mit dem Anruf bei meiner Chefin, dass ich ein Böser Junge bin und noch böser war, schneller als die BAG meinen Fopah zur Anzeige bringen konnte. Wir fahren ab und an mal Spezialtanks für eine Verleihfirma, das sind in der Regel nur Einachser. Nach Ablieferung geht es Solo zurück zum eigenen Auflieger. Und da man selber nicht jeden Tag an der Mautkiste rumfummelt und man zudem ja noch unter Stress steht, weil man mehrmals bei solch einer Tour gefragt wird was da so Lange dauert, vergisst man am Ende das Umstellen. Zum Glück habe ich es bisher doch immer recht schnell gemerkt und man konnte das Ganze mit, einem Anruf, ohne größere finanzielle Folgen regeln Kollege hatte es komplett verpennt, da kam nach 5 Wochen das Schreiben von der BAG.
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)