Hab am Mittwoch Abend in Düsseldorf geladen.Der Verlader teilte mir das es länger dauern wird und so kam ich ins Gespräch mit einen Fahrer. Nach dem üblichen Gelaber erzählte er mir wie er als Kind den Krieg erlebte und ich fragte nach seinem Alter. Jahrgang 1938 !! Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dem Alter und der Erfahrung aber begreifen kann ich das nicht .Finanziell ginge es ihm und seiner Frau sehr gut(2 Renten Eigentumswohnung) und hatten schon Goldhochzeit. Kann man die letzten Jahre seines Lebens nicht einfach nur genießen?
Wenn man sein ganzes Leben gearbeitet hat und soll von heut auf morgen ruhig sein und nichts mehr machen, dann bekommt man eine gähnende Leere. Viele kommen damit nicht zurecht und gehen daher nebenbei weiter arbeiten.
Reifen sind Rund, damit sie rollen und nicht stehen, sonst wären es Klötzer.
Denke nicht das er den Absprung verpasst hat.... Kenne genug die mit 65 aufgehört haben und halbes Jahr später in der Kiste.... Bei meinem Kollegen fahren 3 Rentner, alle über 75. Fahren so 3 Tage die Woche Tagestouren und "leichtes". Haben es alle auch nicht nötig, alle eigenes Haus und gute Rente. Fahren zum Spass, halten sich dadurch fit. Die machen den Jungen was vor !!! Der eine Sagt immer, Kinder haben es heute schwer genug und so fährt er dann mit Enkel in Urlaub und ansonsten hat er echt Spass. Muss nur immer ein altes Auto sein, mit der modernen Technik ist langweilig
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Haben wir auch, drei Exfahrer die in Rente gegangen sind und doch immer wieder fahren wollen weil es fehlt. Sind auch vom altem Schlag. Im Büro unser Walter ist auch in den 70igern drin und lässt sich nichts wegnehmen. Wenn man den drei Tage zu Hause lässt stirbt er.
Von denen hat es keiner nötig, die können nicht anders.
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
"herr müller, sie sind nun seit 70 jahren verheiratet,was war die schönste zeit?"
" die vier jahre russische Kriegsgefangenschaft"
Richter: "Wie haben sie denn die Diebe enttarnt?" - "Na erst dachte ich ja, sie seien vom Spediteur. Aber als ich sah, wie schnell die arbeiteten, wurde ich misstrauisch ..."
Mein Robert ist auch 68 Jahre...der kann gar nicht anders! Aber nur international! Auf Paletten schubsen hat er keinen Bock! Verständlich!
Wie Chris sagt...las ich Ihn daheim geht er ein...Manchmal will er 3 Monate am Stück nicht heim nur dann wenn Medikamente alle oder Kleidung! Die letzten 4 Jahre immer Weihnachten in Spanien und Silvester in England...Das ist genau sein Ding!
Zitat von Iltis im Beitrag #1Hab am Mittwoch Abend in Düsseldorf geladen.Der Verlader teilte mir das es länger dauern wird und so kam ich ins Gespräch mit einen Fahrer. Nach dem üblichen Gelaber erzählte er mir wie er als Kind den Krieg erlebte und ich fragte nach seinem Alter. Jahrgang 1938 !! Ich habe den allerhöchsten Respekt vor dem Alter und der Erfahrung aber begreifen kann ich das nicht .Finanziell ginge es ihm und seiner Frau sehr gut(2 Renten Eigentumswohnung) und hatten schon Goldhochzeit. Kann man die letzten Jahre seines Lebens nicht einfach nur genießen?
Hi es gibt da 2 Fraktionen!
Die eine nennt sich Raff raff alles was geht!
Dann die anderen die können nicht los lassen!
Gestern mit einem gesprochen, 1 Juni bleibt er daheim!
Man kann ja gar nicht méhr heute auf morgen daheim bleiben.
Er, 1.6. oder 1.9!
Was bekomme ich mehr an Rente wenn ich 1.9. daheim bleibe, 2 €!
Nix da, 1.6. mache ich Schluss!
Die Raff raff Fraktion hätte die 2 Euro noch mit genommen!
Der war auch noch fit wie ein Turnschuh und andere wieder wenn man sie sieht, na willst nicht daheim bleiben?
Bin erst 56 !
Bei mir fuhr auch einer als er die Vollrente bekam!
Hatte Black 3,6k-4k DM auf die Kralle! Wenn ich Sonntagsabends vom Silbersee kam, ihm die Kohle von der Vorwoche vorbei gebracht!
Die alte hat es in der anderen Woche gleich wieder angelegt!
Rente bekam er 2650 DM!
3 Wochen Urlaub gebucht und mit Pkw nach Benidorm!
Irgend wann nach einer Woche hat der LKW fahren sehen, Koffer gepackt und heim!
Letztendlich ist die Freundschaft zerbrochen mit 2 ex Fahrerkollegen!
Bei denen kam der Neid auf, klar wenn die kamen immer neue Möbel, Küche und Teppiche in der Bude!
Wenn man als Rentner in den 90 er 6500 DM Einkommen hatte das war was!
Hier hat einer mit mir am Tisch gesessen, 76 Jahre alt! 2 mal geschieden, da ist die Rente mager!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
So lange die Leute fit sind gibt es keine besseren Fahrer.
Die meisten müssen nicht, sondern wollen und sind teilweise froh, überhaupt noch in einem Laden fahren zu dürfen. Den jungen Hüpfern machen sie sowieso was vor und im richtigen Einsatz leisten sie mit Sicherheit mehr als viele andere. Da wird noch aufs Material geachtet und an einer Rampe lassen sie sich von den Minus-IQ-Fuzzis nicht blöd anmachen.
So einer mit Erfahrung im Getränketransport würde mir auch noch gefallen.
Was für "Erfahrung" braucht man denn im Getränketransport?
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Vielleicht der größere Vorteil, die KÖNNEN arbeiten und MÜSSEN nicht. Ich denke die sind im Grundsatz dann doch ein bißchen ruhiger und entspannter....
Mein Vater sagte ab 65 immer: Ich darf noch arbeiten.
Getränke-Mehrweg sollte mit ein wenig Gefühl gefahren werden, ihr habt ja schon oft genug die Kisten auf der Straße liegen sehen oder auf der Ladefläche ist aufräumen angesagt. Kann man natürlich auch ohne Erfahrung, besser ist es aber.
Mein ehemaliger Chef, für den ich hauptsächlich unterwegs bin, wollte mit 65 aufhören. Er wird jetzt 69 und ist immern noch am Ball. Weil's keiner so macht wie er es möchte. Selbst die Frau hat eingesehen "die nächsten zwei Jahre können wir ihm das noch nicht weg nehmen.
So lange er nicht die Einsicht kriegt das ein Nachfolger das zwar anders, also nicht genau so wie er, machen - aber es dennoch laufen würde - so lange sollte man ihn einfach weiter machen lassen. Und wenn er irgendwann tot umfällt hat er bis zum Ende ein Leben gehabt was ihm Spass macht.
Bei Fahrern gibt es die die müssen weil die Rente nicht reicht, aber eben auch die denen es einfach so im Blut liegt das sie nicht anders können. Einfach machen lassen und sich freuen das man solche Kollegen auf Strecke noch trifft.
Mein Fahrplan steht. Spätestens mit 65 ist Ende im Gelände. In die Rente zahle ich eh nicht mehr ein; alles was jetzt an Altersvorsorge läuft ist privat. Und das ist so gestrickt das ich spätestens mit 63 kürzer trete, und mit 65 ganz aufhöre. Nicht weil es mir keinen Spass mehr machen würde, sondern weil ich meine es reicht irgendwann. Und der große Traum den ich noch habe ist, das ich mir zwischen 60 und 65 schon ein Wohnmobil zulege, mit dem ich dann und wann auf Tour gehe. Und ab 65 wird damit Europa unsicher gemacht. Da bin ich dann auch mindestens 3 Monate draußen Vorausgesetzt natürlich die Gesundheit spielt mit.
Wenn die Kameraden sich also gut dabei fühlen, einfach lassen. Ich freu mich immer wenn ich einen von den alten Hasen treffe.
Ich zahle auch nur in eine private Rentenversicherung (Rente oder Auszahlung ) und in 10 Jahren mache ich entweder weiter oder ende Gelände. Mal sehen ob es dann ein Wohnmobil oder ein Boot wird, ist ja noch Zeit.
Anke darf mich dann öfters irgendwo in der Welt besuchen...die Wäsche muss ja auch mal ausgetauscht werden. Jetzt aber schnell den Kopf einziehen.