Die werden uns alles nehmen und alle gleich "reich" machen. Vorbild ist die DDR. Wie sollte es anders sein, wenn man bedenkt, dass unsere "Staatslenker" von dort kommen...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Der letzte Bundespräsi, also der mit den vielen kleinen Geschenken, kam nicht aus der DDR. Und unser lieber saumagenfressende Helmut mit seinem Ehrenwort wohl auch nicht oder? Die Aufzählung könnte man jetzt beliebig fortsetzen.
Was spielt die Herkunft bei unserer Obrigkeit für eine Rolle, wenn Du hier schon solche Sprüche klopfst? Abgesehen waren in der DDR auch nicht alle gleich reich. Möchte mal wissen, woher immer solche Halbwahrheiten kommen.
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Thommy, ich wollte nicht auf deinen Gefühlen rum trampeln. Ist aber wohl passiert. Sorry! Ich weiß auch, dass in der DDR nicht alle gleich reich waren. Sonst hätte das Konzept, vielleicht, funktioniert. Das war allerdings auch ironisch gemeint... Einen Bundespräsidenten brauch ich gar nicht. Weder einen, der kleine Geschenke annimmt, noch einen, der meint er müsse jedem ne Predigt halten. Der Dame aus der Uckermark nehme ich in erster Linie übel, dass sie mal, in ner Diskussion um Volksentscheide, gesagt hat, sie ließe sich nicht vom Volk vorschreiben, wie sie zu regieren habe. Diese Aussage, von jemandem der in DDR gross gewordenen ist und eigentlich die Revolution miterlebt bzw. die Gründe dafür kennen sollte, sagt schon viel über ihren Charakter aus. Und umsonst war sie nicht in Moskau zur "politischen Weiterbildung". Ihre Rolle in der Eurokrise ist für mein Verständnis auch äußerst fragwürdig. Sie sollte doch eigentlich Schaden von dem deutschen Volk abwenden. Besonders aktiv war sie in diesem Punkt auch nicht. Seh ich hier irgendwas verkehrt? Zum guten Schluss, den Linksdrall, den die CDU in den letzten Jahren bekommen hat, macht diese Partei für mich unwählbar.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Schrotti, jeder normal denkende CDU Mann macht die Faust in der Hosentasche!
Irgend was ist gelaufen zu DDR Zeiten wo Die Misere Ost und noch so ein paar Kumpanen die haben was in der Hand und so wurde die Hofviert! Lebt denn unser Schalk noch? Auch so eine Sache, wurde gleich am Tegernsee gebettet!
Es wurde ja gemunkelt das Strauss von dem Milliarden Kredit, Rückfluss hatte!
Der Unfall von der alten von Strauß wurde gleich abgeschlossen und nicht ermittelt!
Es wurde nie groß was geschrieben über den Tod von Strauß!
Hat ihn einer erpresst und es sollte alles auffliegen, Fragen über Fragen!
Der Gauck weiß auch viel und deshalb bekam er diesen Posten!
Die CDU hatte doch nach Kohl bessere wie die Tusse, warum haben die den Schwanz eingezogen!
Warum wundern die sich, dass der Ami das Handy abhorcht?
Würde das einer von uns anders machen wenn eine Person in Moskau studiert hat?
Warum hat das System DDR nicht gefunzt? Dort hat die Partei alles reguliert und bei uns die Experten!
Als wir noch keine Experten hatten war es auch viel besser!
Wenn ich immer höre die Kosten müssen gesenkt werden das wir wettbewerbsfähig sind!
Wer hat denn die Betriebe mit Vorschriften und nixnuts über häuft?
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Mal ganz streng zum Thema: Ich habe kein Problem mit den Niedrigzinsen selbst und für sich betrachtet. Wozu soll man mit nur Geld irgendwo hinlegen Geld verdienen können? Früher wurde genau das als "Zinsknechtschaft" bezeichnet, und heute soll es plötzlich gut sein? Habe jetzt für mein Haus 2,95 % bis Laufzeitende und bin froh drum nicht Hunderte € pro Monat nur zur Bedienung von Kapitalinteressen anderer zu bezahlen.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!