Habe mir gerade mal das System von Kögel und Schmitz angeschaut!
Habe gestern fast eine Std. auf die Papiere gewartet und mit NDL Leiter diskutiert!
Sagt er war neulich einer da und wollte Reifen laden, kein einziges Brett drin! Er hat Zerti!
Er Dispo angerufen und was schickt ihr den da, ja kannst du laden, hat Zerti!
Sagte haben wir geladen, die Plane hat so gespannt es hat kein einziger Reifen durch geschaut!
So zu den Schmitz und Knödel, die ich bei Michi gesehen habe, haben noch mehr Latten drin, so einer mal dem Frank für seine Gertänke und dann immer 100 Latten rein raus!
Hatte schon mal überlegt, bei meinem sieht man auch nichts das Reifen drauf sind und um ihn noch zu verstärken auf diese Idee gekommen!
In jedem Feld in der Mitte einen Schnellverschluss in Holm und hinter den Latten ein Spanngurt runter in die Ösen gespannt!
Wenn Reifen schlecht geladen sind, dann drücken sie auch die Alulatten raus!
Morgen mal mit Schmitz fonen, durch die Bordwände benötige ich ja nur eine Stahllatte pro Feld die ja habe und die Alulatten habe ich ja schon ob da was geht!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
solannge Du nicht Fischgräte laden tust, wie es unser PL-Freunde machen, die hier regelmäßig mit ca 3m Breite stehenbleiben
trotzdem frage ich mich, wie man Reifen transportsicher ( ohne Ladegestell ) verladen will ? Ich habe noch kein LASI-Zertifikat für Reifen gesehen, aber schon einige negative Gutachten
Wir fahren manchmal Fahrradreifen u.ä. , da stehen dann immer 18 Ladegestelle auf dem SANH
Ich kaufe mir jetzt wahrscheinlich doch einen neuen Auflieger. Rechts will ich das normale System und links wie Orten den Safe-Server, d.h. keine Rungen und Latten, nur die Gardine verstärkt mit Alulatten ziehen. Rechts normal hat den Vorteil dass ich alles fahren kann, also Wendelatten bei Brunnenpaletten und gurten bei Big Bags u.ä.
Berger wird es mir nicht bieten können, ich bekomme von Orten (eigentlich nicht mein Fall) und Schwarzmüller ein Angebot. Viel Nutzlast will ich trotzdem.
Mal sehen was kommt...oder habt ihr eine Idee wer mir sowas sonst noch bieten kann?
Zitat von Stahli im Beitrag #2solannge Du nicht Fischgräte laden tust, wie es unser PL-Freunde machen, die hier regelmäßig mit ca 3m Breite stehenbleiben
trotzdem frage ich mich, wie man Reifen transportsicher ( ohne Ladegestell ) verladen will ? Ich habe noch kein LASI-Zertifikat für Reifen gesehen, aber schon einige negative Gutachten
Wir fahren manchmal Fahrradreifen u.ä. , da stehen dann immer 18 Ladegestelle auf dem SANH
1. Danke für den Schmitz-Link und den Hinweis von Thommy
2. Frank, schau mal unter den Link bei Grani ( Reifenlink ) die bieten auch nen Schmitz mit SpeedCurtain Ich denke mal, die gewünschte Kombi geht sicher auch
Also ich hab schon mal Krone chassi mit orten Aufbau gesehen, die bauen dir bestimmt auch auf nen Berger light chassi nen orten Aufbau drauf, Libner macht das garantiert auch, was das kostet und ob du dann noch nutzlastvorteile hast ist natürlich die andere Frage....