(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Die Strafe für Handy am Steuer ohne Freisprecheinrichtung ist einfach zu gering. Es tut den Leuten nicht weh. Ich bin zur Zeit ja viel zu Ärzten unterwegs mit Bus/ Bahn und teilweise zu Fuss, wenn ich die ganzen Fussgänger und Fahrradfahrer sehe die überhaupt nicht mehr aktiv am Geschehen sind, kommt mir die Galle hoch.
Jeder 2. Hat Knöpfe im Ohr und hört nix, Jeder 4. ist am Surfen, Simsen und Telefonieren. Du kannst in der Stadt als Fußgänger an einer Ampel warten und brauchst nur den Fuß nach Vorne setzen auch wenn noch Rot ist. Die Lemminge laufen einfach los und werden über den Haufen gefahren von dem Fahrzeug dessen Fahrer einfach über die Spätgelbe Ampel gefahren ist weil er selber am Telefonieren war. Kein Witz, habe ich diese Woche erlebt, zum Glück konnte noch Jemand das Mädel am Kragen zurück reissen, der Wagen war übrigens weiter gefahren.
Telefon am Steuer muss richtig "Weh" tun wenn man erwischt wird. Am besten beim 1. Mal ein Monat Fahrverbot und 500€ Strafe. Beim 2. Mal 3 Monate und 1500€ Strafe und beim 3. Mal Fahrerlaubnis neu machen mit dem ganzen Brumborium drumherum. Anders lernen es die Leute nicht. Die Strafe muss zumindest 3x soviel Kosten wie der Einbau einer vernünftgen Freisprecheinrichtung oder der Kauf eines anständigen Bluetoothradios!
(Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland! Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz! Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
Mir ist vor Jahren mal ein Vertreter ins Auto gefahren trotz Freisprech. der war so in Rasche am Telefon ich hab das durch die Frontscheibe gesehen wie der am brüllen war und hab gebremst und er erwischte mich nur noch leicht . Stieg aus und entschuldigte sich , der war voll abwesend
Wer von sich behauptet das er beim Telefonieren oder im Internet Surfen, während der Fahrt, voll auf die Strasse konzentriert ist, der lügt. Man kann es vielleicht ein wenig trainieren aber das Restrisiko ist einfach zu groß. Ich mache es meistens so, das ich während der Fahrt an das Telefon gehe, frage was man will und wenn es komplizierter ist rufe ich zurück wenn ich auf dem nächsten Parkplatz stehe. Ich hatte in Italien schon meinen Beinaheunfall oder bin an der Ausfahrt vorbei gefahren weil mir die Leute auf den Sack gingen am Telefon.
Warum sollen andere drunter leiden wenn ein paar Memmen zu hohl sind beides gleichzeitig zu tun!
Das gleiche ist doch mit den Modulen! Hat mir gestern einer gesagt, 3 Themen interessant für uns und der Rest ist für Blöde!
Man braucht nur das Handy aus zu lesen nach einem Unfall und der Digi!
Klar wir müssen die Regierung auf fordern das sie Orkanstürme verbietet, dann passiert das nicht mehr wie in NRW!
Achso, die Memmen kastrieren das sie sich nicht fort pflanzen, will nicht gleich von keulen sprechen, wir brauchen ja ein paar Doofis die den Dreck machen!
So mal schauen ob der Grill heiß ist!
Wenn jemand Tot ist, dann merkt er es nicht- das ist sehr schlimm für seine Mitmenschen.
Das ist auch so ein Fallhttp://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/buende/buende/11152700_Lkw-Fahrer_auf_der_A30_bei_Auffahrunfall_lebensgefaehrlich_verletzt.html Wegen der Schlafmütze musste ich heute zu Hause bleiben,und zig andere auch.Deswegen wurde die Bst.abgesagt.