Punkte gibt's seit 1. Mai keine mehr, dafür aber doppeltes Bußgeld 80 €. Wenn man parkend angetroffen wird können sie wenn man keinen Fahrer angibt "nur" eine Verwaltungsgebühr von 23,50 € erheben, auch das ist rechtlich fragwürdig, gibt aber noch kein OLG-Urteil dazu. Am besten Plakette nicht aufkleben lassen sondern aushändigen lassen und dann die Nummer mit einem eigenen Stift nachziehen. Fragt sich nur mit was für einem. Reicht ein Edding 3000 oder braucht's da was spezielleres? Meine Plaketten bleichen auch langsam, habe das Gefühl so "lichtecht" daß es jahrelang der prallen Sonne trotzen kann gibt's gar nicht.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
danke Dir für die Info. Meine Prachtkarre übernachtet das WE in der Werkstatt. Wenn ich das Ding am, hoffnetlich, Montag abhole, dann werde ich den Werkstattonkel auf das doppelte Bußgeld und die Tatsache hinweisen, daß die den Aufkleber eigenständing und personaliert angebracht haben. Quasi als Service für den Käufer. Ich hatte eigentlich eher aus Daffke gefragt, sehe aber, das Thema iat ernster als angenommen. Schön das ich jetzt beschei weiss.
Nebenbei bemerkt empfinde ich es als Frechheit, für die unzulängliche Beschriftung haftbar gemacht werden zu können. Die TÜV-Plakette fülle ich ja auch nicht selber aus. Typische Beispiel für ein grünes ökofaschistisches Grundsatzprojekt mit schlechter Umsetzung.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Nebenbei bemerkt empfinde ich es als Frechheit, für die unzulängliche Beschriftung haftbar gemacht werden zu können. Die TÜV-Plakette fülle ich ja auch nicht selber aus. Typische Beispiel für ein grünes ökofaschistisches Grundsatzprojekt mit schlechter Umsetzung.
Sonst ist dem nichts mehr hinzuzufügen!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Verstehe nicht warum der Bonsai-Brummi und der Kurier von dort hier nicht reinwollen. Gerade den ersten kenne ich auch persönlich und er hat auch "nebenan" schon mal ein bißchen geschrieben, wollte sich hier mal umsehen hat sich aber nicht angemeldet. Hat Mini-Transe (Connect) mit Klaufix, zusammen 3,5 t.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage (oder einige mehr) an diejenigen,die sich mit MAN auskennen. Ich hab dieser Tage einen F 2000 gesehen,der hatte eine grüne Umweltplakette in der Scheibe (die Autonr. war NICHT lesbar). Ich bin da äusserst erstaunt drüber,zumal das Fahrzeug,inkl. Auflieger,es als Negativbeispiel locker ins Verkehrsportal geschafft hätten... Meine Fragen jetzt: Konnte man die F 2000 auf grüne Plakette "hochrüsten"? Könnte die Windschutzscheibe inkl.Plakette nachgerüstet worden sein? oder hat der Unternehmer noch ne Plakette "rumliegen" gehabt?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!