eben habe ich gesehen, daß die handschriftliche Eintragung meines Kennzeichens auf der Umweltplakette verblichen ist. Restlos. Da hat ein Stratege wohl einen nicht UV-beständigen Stift genommen....schade.
Frage: Könnte mir daraus ein Problem erwachsen? Oder ist das eher belanglos in der Praxis?
Nachbesserung wäre nur mit einem neuen Aufkleber möglich (und das hört sich nach Aufwand an, da ich gerade keinen rumliegen habe ), da der aktuelle Aufkleber so angebracht ist, daß, zusammen mit der Neigung der Frontscheibe, ein nachträgliches Beschreiben nur mit seeeeeeeeehr kleinen Kinderhänden ginge. Oder man leiht mir einenn Pinselschlumpf aus.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Schätze mal da muss ein neuer her. Den meisten Ordnungsbeamten wird es egal sein, aber wenn du eine junge, dynamische und aufstrebende Politesse erwischst.
Zitat von Skydiver im Beitrag #2Schätze mal da muss ein neuer her. Den meisten Ordnungsbeamten wird es egal sein, aber wenn du eine junge, dynamische und aufstrebende Politesse erwischst.
Dann soll ich sie bitten Dich anzurufen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
ob es sich hier um eine reine schwäbische Auslegung der Dinge handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.
War da nicht mal was, das bei parkenden Fahrzeugen, keine Knöllchen verteilt werden dürfen? Weil, man kann ja nicht beweisen, ob das Fahrzeug zum Parkplatz GEFAHREN wurde.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Hab heute einen Leserbrief bei uns in der Tageszeitung gelesen. Die Stadt Reutlingen überwacht wohl auch den ruhenden Verkehr auf "unleserliche" grüne Plaketten und verteilt dicke Bußgelder.
Scheint so, als wären den Städten wieder eine Idee gekommen, um die Bürger ABZUZOCKEN!!!!!
Schwäbisch ist wie Latein - nur die gebildeten sprechen es
ob es sich hier um eine reine schwäbische Auslegung der Dinge handelt, vermag ich nicht zu beurteilen.
@Matthias Danke Dir für die Info. Da meine Prachtkarre gerade in der Verkäuferwerkstatt herumsteht, und das sind auch die Jungens die den Kram an die Scheibe klebten, werde ich denen einen Ausdruck Deines Links auf den Tisch legen, verbunden mit der Bitte, Abhilfe zu schaffen. Im Gegensatz zu mir, haben die diese Aufkleber bestimmt herumliegen.
Gustav von Rochow