#1 | Le Havre
24.06.2014 05:07 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 05:08)
Der Fuhrmann (gesperrt)
(
gelöscht
)
Gestern morgen hab ich eine Anfrage bekommen mal eben eine Ladung Feuerwerk aus Le Havre zu holen, wenn's geht vor Donnerstag.
Irgendwie denken die ich sitze im Liegestuhl und warte drauf das die anrufen.
Naja, weil diese Woche der Vorführer da ist kann ich mich aus dem Staub machen.
Noch jemand in Belgien/Frankreich unterwegs?
Werd heute bis kurz vor Le Havre dengeln, morgen früh laden. Muss dann über Saarbrücken zurück weil ich mit dem französischen Feuerwerk nicht durch Belgien darf ohne Voranmeldung. Werd dann Donnerstag morgen wieder zurück sein.
Ich bin jetzt im Raum Maubeuge. Hab hier einen Ablader. Anschließend hab ich noch 3 Ablader im Raum Lille. Ich denk mal, wenn du später gewesen wärst, dann hätte es gepasst. Aber so... Die Autobahngebühren sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #9Hermann die Zünder stehen alle im Sprengstoffbuch.
Wenn da was fehlt gibt es Mecker. Onkel von der Bezirksregierung hat erst kürzlich deswegen einem Transporteur die Zuverlässigkeit abgesprochen.
Früher hätte ich könnt bunkern, da hat kein Schwein danach gefragt!
Der Muniausgeber hat nur auf geschrieben 50 Nuller Fahrzeug 1 oder 2, quasi bis 7 was er ausgegeben hat!
Manche Löcher haben wir doppelt besetzt, wenn der Bohrhauer und der Schießhauer sich verstanden haben!
Ich habe 30 Löcher fort gelassen und auf geschrieben und er eben 30 Doppelt besetzt!
Die Frau hat mal den Sprengstoff mit gewaschen, da hatten die Arbeitsklamotten einen rötlichen Schimmer!
Wenn du das nur machst einer zu vertreten oder Sonntags Reparaturschicht, da fliegt dir der 15 m Schlauch immer mal um die Ohren und das sind die Taschen voll Schichtende!
Hi 1974 und 1975 war ich auch oft in der Gegend von Le Havre!
Kuhfelle haben wir nach Pont-Audemer gefahren! Rouen haben die Zollpapiere gemacht und dann nach Caudebec an der Seine da stand eine Holzhütte da war der Zoll drin und die Papiere lass stempeln und da gleich rüber über den Fluß und zurück, entweder über die Brücke bei Le Havre und gleich unten Buna geladen für die Reifenbude bei uns oder in Amiens bei der Goddy Reifen für die Reifenbude!
Dann hast Reifen für Italien geladen und Samstagsabends warst du zu Hause!
Spesentüte war dann voll! 2 mal Tourenspesen a 250, Sonntag 22 Uhr 10 DM, Samstag nach 12 Uhr nach Hause gekommen 50 DM!
2 Italientouren mit Zoll waren leichter zu fahren wie eine mit F da bei!