Ist letzten Monat leider entgültig ausgestiegen aus dem Schubbodengeschäft da es sich nicht mehr rechnet für ihn. Ich möchte hier nichts falsches schreiben. Er sieht manche Sachen anders als ich und packt die anders an.
Meinen Respekt hat er! Er hat klar entschieden und sauber aufgehört.
Obiger Schmitzaufliegerfahrer z.B schafft ohne Theater bei gleichem Preis und grundsätzlich gleichen Touren in der Woche 500 mehr.
Wenn man einen ordentlichen Hersteller gewählt hat dann rechnet sich auch das Boden erneuern. Habe auch welche dabei mit über 20 Jahren alten Stas die immer noch funzen.
Ist letzten Monat leider entgültig ausgestiegen aus dem Schubbodengeschäft da es sich nicht mehr rechnet für ihn. Ich möchte hier nichts falsches schreiben. Er sieht manche Sachen anders als ich und packt die anders an.
Meinen Respekt hat er! Er hat klar entschieden und sauber aufgehört.
Obiger Schmitzaufliegerfahrer z.B schafft ohne Theater bei gleichem Preis und grundsätzlich gleichen Touren in der Woche 500 mehr.
Wenn man einen ordentlichen Hersteller gewählt hat dann rechnet sich auch das Boden erneuern. Habe auch welche dabei mit über 20 Jahren alten Stas die immer noch funzen.
jo, das kam mir auch so vor als er mir mal geschrieben hat das er mit der ein oder anderen Sache hadert, das er vielleicht nicht den richtigen Mann dafür am Start hat. Allein schon das Theater das sein Fahrer offensichtlich produziert hat kostet genau das Geld was fehlt.
Aber Respekt wenn man sowas sauber zu Ende bringt - das macht leider auch nicht jeder.
Und ich glaube Dir gerne das der Schmitzaufliegerfahrer bei gleichen Touren mehr schafft. Wir stehen uns fallen zum Großteil mit unseren Fahrern.
An den Ersten hatte ich auch gedacht,und mir seine Home mal angesehen,hat er auch geändert,den Link an Chris raus,und fährt jetzt flüssig Futter mit einem neuen Tankauflieger. Und was Chris meint in der Rangfolge,klar Stas ist auch Spitze und leichter,wenn ich noch einen leichten Kipper um 50-55 cbm. brauchte würde ich Stas nehmen.
Zitat von daeumling (Ralf) im Beitrag #13... rein interessenhalber, Chris. Bodenbretter drehen, wo liegt man da preislich so?
Habe gerade die Vorankündigung erhalten... wird um die 4x Mille kosten das Boden drehen. Kann dann aber geschätzt 1 bis 1,5 Jahre länger fahren -- sprich bis der Boden ganz fertig ist.
Wir haben hinten eine Gleitplatte Kunststoff drunter (war Empfehlung des Verkäufers) welche auch fertig ist. Kommt jetzt eine Stahlplatte rein. (Grins das Mehrgewicht spilet ja keine Rolle da der Boden dünner ist ... grhhh)
So, heute die Fertigmeldung bekommen. Hat vier Tage gedauert. Am Montag morgen werden wir den Auflieger wieder abholen. Mal sehen was gemacht wurde und was es dann wirklich kostet. Ich werde berichten.
mmh bei der NT habe ich nen stas gehabt, war ein gutes teil! meinen kipper hab ich bei lück bauen lassen... schmitz alukipper hatte ich zur miete, mmh war nicht so begeistert..., die können ebend nur plane und koffer bauen
Gast
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Thomas,im Kipperbereich tummeln sich mitlerweile zu viele rum,die meinen das sie sowas bauen können. Hab letztens bei Scania mit einem Fahrer von Schrott Kohl aus Achmer gesprochen,der war total begeistert von seinen Lück,hatte mal so gesagt,was ist das für einer ,ein Schmitz?? oh je biste doof das ist ein Lück.
mmh hab mir da einen angesehen, lück baut ebend auf kundenwusch, und nicht sone Massenware wie die schmitzen! dafür ist der schmitz nen haufen billiger
wenn de mal bei mobile.de reinschaust unter auflieger "unfallbeschädigt" findest du viele schmitzen, immer wieder stempel geknickt... ...kommt doch nicht von ungefähr...
Ich traue den Schmitzstempel bei den großen Mulden auch nicht.Wir fahren oft Dinge,die man nicht ohne weiteres wieder runterkriegt.Wenn sich dann der Stempel biegt ist das ein verdammt mulmiges Gefühl.Das gab es bei den Carnehl,Stass oder Withelift nicht.
Die Anzahl der Ärsche in die man kriecht,sollte die Zahl Null nicht übersteigen.
ja ja hab mich auch nicht getraut vorwärts zu bremsen, immer nur zurück und dann bremsen... macht sich toll wenn de filterkuchen oder sowas geladen hast!
So, um erstmal zum Abschluß zu kommen was unseren ersten eigenen Knapen Walky betrifft:
Ich habe heute die Rg bekommen.
- Bretter raus + reinigen + andersrum rein - alte Dichtungen raus und komplett neu rein - Verschleißplatte erneuert (Kunststoff auf Edelstahl) - diverse Löcher an den Seitenwänden (ALU) geschweißt bzw. mit neuen Alublechstreifen verschweißt
netto Betrag 4280,-
Davon ausgehend das der Boden jetzt noch 3 bis max 4 Jahre hält, kommen in sechs Jahren zum Kaufpreis von 60 Mille noch mal 10-11 Mille hinzu.
Da ich mir die letzten Jahren auch ständig die verschiedenen Auflieger von meinen TU angesehen habe ist mein Fazit: Für das, was bei uns ein Schubboden so alles bewegen muss, ist der Knapen noch in einem sehr guten Zustand. Hat auch sonst bisher keine Mängel gehabt.
@Ralf: Ich habe den nächste Woche bei uns auf dem Hof, wenn ich es nicht vergesse schieß ich ein paar Fotos vom Ist-Zustand und reiche die nach.
Chris,heut in Beckum mal wieder einen von deiner Flotte gesehen,war grüner Actrose vor,nehm an von Andreas,fahren die zum Entsorgungszentrum Ennigerloh???