Gestern HH laden nach Ferbellin , Zoll und zurück ( 650 ) Fahrer bei Ladestelle , Kakaobutter in Kartons schön eingestrescht ,8 m hoch 32 Pal. Der Typ musst Gurten , Fahrer ne Gurte nicht ist doch weich das Zeug ausserdem ich Zertie der Typ musst Gurten darfst nur nicht anziehen da hat mein Kutscher gestreikt
Ich AG angerufen Zertie hingefaxt Da rief der Typ von HH an und meinte Zertie gilt nicht da keine Kakaobutter drin steht ( Alter hab ich gelacht )
AG rief an und sagte ich schick dir jetzt nen Fax ( 500 ) und hau ab der kriegt Ärger Ich aufs Fax gewartet und Abfahrt
na logo, hatte heute ab Raesfeld 3 Leergestelle mit 4 Ldm und 500 kg für Gera und bin dann weiter nach Meinerzhagen um 4 Ldm. Schränke mit 900 kg zu laden
da war ich mit 8 Ldm. bei 750 und habe nix mehr gefunden, da könnte man
wollte eigentlich 4stellig voll machen
nach Pfullendorf heute auch nur noch 3 Euro 3 to. Ravensburg gefunden und meinen Sub mit 850 nach Hause geschickt, war auch noch Platz
dafür aber 2 mal Gera nach Raesfeld und Duisburg mit 5,5 to. auf dem Auto für 800 geschossen
am Dienstag klingelt es wieder im Portomonaie : da habe ich Pfullendorf + 3 ldm. Tübingen für 1040
bis jetzt rollt der Rubel also noch und ich habe mir noch keine eingefangen, wird aber sicher noch werden
Erare humanum est
Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht im reziproken Verhältnis zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
Komme 4 Minuten vor 20 Uhr auf die Tankstelle, steht ein blöder Sprinter an dem LKW Diesel und hampelt rum. Natürlich 1 Minute nach 20 Uhr klack klack von 1,30 auf 1,47 !
Hoffentlich verreckt ihm der Motor, da sieht man wie kaputt die sind, wegen einem Cent fahre ich mir doch kein Motor sauer!
Konnte man vielleicht mit den alten machen früher!
Irgend wann passt es das er hinter mir steht, da setze ich mich 1 Stunde in die Tanke und trinke Kaffee!
Vor 40 Jahren hätte ich ihm erst mal einen Scheitel gezogen!
Aber verstehen tue ich den Vogel auch nicht. Tankentlüftung an nem Sprinter ist nicht für die Füllgeschwindigkeit einer LKW-Pumpe ausgelegt. Von daher dauert die befüllung viel länger.
Bin gestern leer von Dachau nach Plössberg zum Z zum laden.
Blöß gut, dass ich nen Berger drann hatte. Nach dem Laden standen 41,8 auf der Lastanzeige, wenn ich mir vorstelle, was gewesen wäre, wenn es ein Standardauflieger gewesen wäre ( mit 24 statt 27 t )
nach dem Entladen leer in die Fa. und bei Gewitter mit Starkregen Wassereinbruch in der Hütte. also ab zu Volvo
Torsten,das Du im Volvo innen nasse Ohren bekommst,hab ich auch schon gehört.In Melle ein Spedi.der früher nur Scania hatte,war komplett auf Volvo umgestiegen,aber so viel Probleme mit dem neuen,hat jetzt wieder den ersten Scania am laufen.
Wir sind vor 2 Jahren auch mit Volvo ins Geschäft gekommen, die alten FH in Euro 5 bzw.. EEV sind noch geile Kisten, vielleicht etwas weniger Platz innen für den Fahrer, aber qualitativ gut, aber mit den neuen Euro 6 auch viele Probleme mit den unterschiedlichsten Sachen und sehr hoher AdBlue-Verbrauch.
Das gibt es nicht nur bei den neuen, sondern schon Jahre lang!
Hatten wir schon beim F 12!
Bei den jetzigen Unwettern war nichts.
Oft hatten sie die Abflussschläuche von der Dachluke nicht richtig angeschlossen wenn Hupen, Antennen verbaut wurden.
Bei mir kommt es auch bei der Mautanntenne ab und zu rein!
Aber man hat ja keine Bildzeitung verbaut, wenn es trocken ist sieht man nichts mehr, es sei der Himmel ist verqualmt und vom kochen versaut!
Kam ich hin und haben mit dem Dampfstrahler getestet !
Ihr Deppen da könnt ihr bis morgen früh drauf halten und es wird nichts kommen.
Zollschlauch und gib ihm, dann wurde fest gestellt das Antennen undicht waren!
Aber lieber bisschen Wasser als eine Folterkammer und die Bandscheiben leiden!
Sagte mal mein ehemaliger Vorgesetzter von K+S, komisch bei uns hast du laufend mit den Bandscheiben gehabt und da hängst du den ganzen Tag im LKW und nichts, das gibt es nicht!
Beim Oscar habe ich 1975 nach 6 Wochen gedroht wieder auf zu hören, wenn ich noch einmal mit einem Scania Sonntag die Nacht mit nach Kiefersfelden fahren muss!