Das Forum für Transportunternehmer und Führungskräfte der Transport- und Logistikbranche.
»
Technikbereich
»
Reifen
»
Kennt das wer oder was haltet Ihr davon
Hatte gestern Panne A5 Frankfurt Westkreuz , Auflieger Mittelachse links Pannendienst eh alles geklärt ist bis eintreffen 0,5 Std. Bullizei , Strassenmeisterei ( Absperrung ) usw Weis nicht ob ich die Absperrung bezahlen muss Aber mal nicht vom finanziellen betrachtet
Das Ding drangeschraubt und in 15 min weiter
Fahrer baut das Ding an , kann in 20 min. aus dem Gefahrenbereich sein ob nun zu mir oder zum nächsten Reifenhändler ist egal hab 4 Händler angerufen und mein Händler hat mitgesucht 2 hatten keinen Pannenwagen 1 war der Fahrer des P-wagens im Urlaub der letzte konnte aber mind. 15 min ehe Zahlungsgarantie gefaxt ist und dann erst los
hatte 3 Jahre nichts dieses Jahr schon 2 fahre auch nur neu seit letztem Jahr nur Michi , nach und nach einmal loses Rad keiner weiss warum , war schon halbes Jahr drauf hatte noch nie ein Radlagerschaden oder ähnliches
Es geht mir eigentlich nur darum schnell aus der Gefahrenzone , bis zur nächsten Werkstatt Das Ding muss ja irgentwie abgenommen sein
und bei Interesse könnte man ja zusammen kaufen offiziell 382,50 €
Klaus , das Ding hab ich auch gesehen , war proffezionell mit Gurten gemacht hab ich mal vor 15 Jahren in Frankreich ebenso gemacht da Bremse fest und Auto leer mein damaliger Chef fands gut und Stahli hat mich nicht gesehen
Stellt sich die Frage bringt er die Luftfederung im letzten Schritt in Fahrtstellung oder ganz nach oben ? Weil wennst losfährst geht er ja wieder auf Fahrtstellung.
Bei letzten Schaden hatte ich nur 10t drauf und hab den von der Liftachse genommen ;)
Zum Glück recht wenig Reifenschäden, ansonsten meist über Euromaster regeln lassen ...##
Muß man mal abwarten was die Praxiserfahrungen so sagen !
Von der BAB oder Hauptstr. runtergkommen kann aber oft schon was wert sein, letztens Polen in Gewerbegebiet geschleppt, 2 Last KM = 300€, kann ich mit Leben :-) ...und der 1632 und ich durften auch wieder raus !
Wenn ich mir das Video anschaue, ....ich weiß nicht so genau. Der fahrer müßte weiterhin an der Seite des Autos arbeiten. Und die Lösung mit den Schrauben. Der Mann hat ja in diesem Lehrfilm ohne echte Streßsituation bei der zweiten Schraubverbindung die Mutter/Unterlegscheibe nicht wirklich elegant angesetzt. Und wen Dir eine Mutter runterfällt und wegrollt? Die Dinger sind bestimmt abgezählt. Und hoffentlich sind Schraubenschlüssel und Knarre/Nuß immer um Koffer und wurden NIE für etwas anderes genommen, um dann NICHT zurückgelegt zu werden.
Und Torsten, was würde die Rennleitung sagen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
von der Sache her, ist das Teil nicht schlecht. aber Das Teil hat keine Straßenzulassung, also nur für Privatrgelände bzw. den direkten Einsatz im Pannendienst. Also das Teil nicht einfach mitgeben.
Die Fahrt in Begleitung eines Werkstattfahrzeuges/Pannendienstes bis zur Werkstatt ist rechtlich kein Problem. Selbständig schon.
Übrigens, 2 Gurte mit Langhebelratsche helfen da auch schon etwas ( machen die Profis meistens )