Habe am Montag von meinem Straßenverkehrsamt, nach 6 Wochen Bearbeitungszeit, einen Zwischenbescheid bekommen wegen meinen Genehmigungen.
Unter anderem Bremen Hamburg lehnt es generell ab Fahrzeuge über 45 t. mit Dauergenehmigung über Ihren Straßen fahren zu lassen.
Salzgitter lehnt ab, mit dem Einwand, dann müßte der Kunde( Salzgitter AG) kleinere Coils produzieren, damit es nicht zu Übergewichten kommen kann . Der Kundenwunsch ist dem Straßenverkehrsamt egal.
Walzen bzw. Walzengerüste müßten dann ebend " kleiner " gebaut werden, damit diese ohne Genehmigung gefahren werden können.
Ich habe die Ablehnung schon einmal an Salzgitter AG geschickt, mal sehen was diese dazu sagen.
So langsam glaube ich, die haben den Schuß nicht gehört.
Zitat von Isegrim im Beitrag #2Peter,die Delta Stahl Fahrzeuge haben alle Dauergenehmigungen für Ganz Deutschland.Normale Sattel 42 to. und bestimmte mir 50 to.
Das weiß ich, aber der Herr von Stadt Salzgitter versucht, das " AlteLevel " zu senken.
Sein Vorgänger hat alles gegenehmigt, er versucht etws neues...
Ich glaube kaum das SALZGITTER AG, sich das gefallen läßt
Normale Autos 43,5 t. für ganz Deutschland kein Problem.
6 Achser 54 t. ein bisschen Probleme geht aber.
7 Achser = 67,5 t. ein riesen Problem.... man muß nur gute Nerven und Zeit haben.