diesen Ausschnitt finde ich besonders putzig, da ja fremde Personen ohne Versicherung wesentlich vertrauenswürdiger sind als eine Spedition bzw. Paketdienst :
"Paketdienste sind teuer und unpersönlich. Wer wertvolle Fracht verschicken möchte, kann jetzt eine Art Mitfahrzentrale für Dinge nutzen – und nahezu alles kostengünstig transportieren lassen."
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Thommy, wenn Du genug Zeit hast, dann könntest Du dieses Geschäftsmodell vielleicht verbessern. Kleinsttransporte wie Meerschweinchen oder ein Verlobungsring, kombiniert mit einer Mitfahrzentrale. Der Mitfahrer kann also während der Fahrt den Diamantring in die Tasche stecken und der Fahrer kann doppelt kassieren. Du nimmst Dir eine fette Provision weil Du steile Touren vermittelst und suchst Dir schon mal eine Karibikinsel aus, die Du Dir von dem Verdienst kaufst......
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #17http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendungen/d/5143710/die-transporter---let-s-move-it-.html
Wenn das unsere Zukunft ist , dann hol ich mir ein paar Kaltblüter und rücke Holz
genau das ist die Zukunft Klaus, mit den Kaltblütern liegst Du nicht verkehrt. Subventionen und Vollauslastung sind da fast garantiert.Ich überlege zur Zeit ernsthaft mir so ein Gespann anzuschaffen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #5und nochmal nur fürn Frank, vll. klappt da ja noch und Du kannst Deinen Umsatz je km noch 1-2 Cent anheben :
10 Prämie für denjenigen, der eine Katze von Trier nach Koblenz am 19. oder 20.9.2014 mitnehmen kann
Zitat von Skydiver im Beitrag #6Steht da was von Tod oder lebendig?
Zitat von Isegrim im Beitrag #7Wenn Du die mitnimmst,ist sie doch nur noch als Bettvorleger zu gebrauchen (ähh Rheumalappen)
[quote="Skydiver"|p25680]Kann man auch als ARM benutzen...musste vorher nur 1x drüber rollen.
Kopfkino , schmeiß das Katzenvieh auf die Ladefläche , ich möchte nicht wissen wieviel Bierkästen du danach mit nen Hochdruckreiniger behandeln mußt weil Katzenscheiße stinkt ja mal richtig , dann fang die Mieze beim Abladen mal wieder ein , ich denk mal wenn du in Koblenz leer machts findest du das Vieh auf der anderen Rheinseite wieder . Mach mal Viecher ins Auto wenn die dir die Karre nur voll pissen und kacken kannste froh sein aber mach mal Tierkotze weg . Ich hab zu Spanienzeiten von den Kollegen mal den auftrag bekommen bring zur Polterhochzeit ein Ferkel mit i, ch hab alles eingestiehlt und hab das Vieh Samstag nachmittag abgeholt mit nem Kombi , fragt der Bauer was willste mit dem Tier machen , na das soll mit zu ner Hochzeit und wird dann übergeben , das Ferkelchen hat noch ne Spritze gekriegt das es sich nicht so aufregt , geholt hab ich das Tier 5 km weg , in ne Plastikkiste mit Stroh gesetzt , zu Hause 4 Personen beigeladen , ab zur Hochzeit , 10 km weiter , hier mieft es aber furchtbar , ach war Ferkel hat in die Kiste gekackt , nee Ferkel hat den Arsch über die Kiste gehalten und hat ins Auto gekackt . Das war im Sommer und wir mußten bis zu der Party so 25 km fahren das mir die Weiber nicht in Auto gekozt haben trotz offenen Fenstern war alles . Angekommen die Sau hinten raus , der Bräutigam hat das Viech noch geknutscht , dann komm bring weg zu mir in den Stall ehe das Vieh abkackt , das Herz geht wie doof , alle in allem war das Ferkelchen keine Std. bei mir im Auto und als wir das im Stall hatten , der Kollege hatte ein Kotten , habe ich die Scheiße und das Stroh sofort entfernd ich weiß nicht wieviel wochen die Karre noch nach Schwein gerochen hat . Beim Schwein überreichen war ich der Held , warscheinlich muß ich noch froh sein das mir das Vieh in noch auf Hemd gepieselt hat , aber den Schweine Muff hatte ich lange im Auto .
Zitat von Skydiver im Beitrag #22Spanferkel gehören auch nicht in Auto, sondern schön langsam über Feuer brutzeln lassen.
Das Ferkel hat 2 Jahre mit Familienanschluß gelebt , das Tier hat Fanta aus der Flasche getrunken und Haribo gefressen , nicht das Lakritz nur die Roten Prelen . Das Vieh ist mit meinem Kupel Schweinebauer in Olfen wie Hund spazieren geganngen . Nach 2 Jahren war das Vieh so schwer geworden das er nicht mehr auf den Beinen stehen konnte , nach dem Schlachten wollte keiner das Fleisch essen .
Zitat von rumbalotte im Beitrag #238 Euro Prämie für denjenigen, der eine Kiste Bücher (7kg) von Berlin nach Andernach mitnehmen kann.
7 Euro Prämie für denjenigen, der 2 Laufräder für MTB von Bochum nach Lampertheim mitnehmen kann.
übrigens : ein kleines Dankeschön darf schon mal sein, wenn ich Euch hier die Auftragsbücher fülle. Wir können natürlich auch über 5% Provision reden
0,075 € Kaufmännisch gerundet 0,08 € an Provision , Hut ab , da hauen dich die Millionen so um . Mich würd mal interessieren kriegste solle Teilpartien weg und wenn ja , wer nimmt das mit .
Sie haben eine neue private Nachricht von Handelundtransporte erhalten: --------------------------------- Betreff: Italien - Schweiz Mir wurde gesagt das du evt ein Transport hast für Morgen 3.9.14 von Italien in die Schweiz für mein Lieferwagen. Falls ja bitte melden. Danke im Voraus. Freundliche Grüsse Fäbe
Danke Ronny. Mein Briefkasten ist schon voll mit Beschwerden der Ösi`s.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Das der sich gemeldet hat hätte ich nicht geglaubt Biete ihm doch ne Ziege an für 20 kann er an der Hängerkupplung anbinden , er soll nur aufpassen , wenn er so 80zig fährt und die Ziege mit dem Kopf wackelt , kuckt die ob rechts und links frei ist , dann will die ansetzen zum Überholen Dieses bringhand ist klasse , ich bis schon am überlegen ob ich mir nicht nen Viehtransporter zulege , den voll mit Katzen und Meerschweinchen und pro Viech einen 10ner