7 Std Fahrzeit, 400 Km, 120€ kostet die Brücke und dann noch 171€ falls du Leer bist die Fähre nach Puttgarden
wenn du ganz aussen rum willst über dem Belt, da kostet die Brücke noch zusätzlich 150€ und da bist du noch Stunden länger unterwegs, lohnt sich nicht wenn du leer bist
bist viel billiger weg wenn du Trelleborg-Rostock für 360€ fährst und der Fahrer noch seine Pause macht, geht ja... die Fähre hat Zimmer
habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht... Rönnäng wird TK Fisch geladen für meine Ecke, muss mal die Preise morgen hören.. ob sich da das waschen und die Desinfektion danach lohnt
da sollte sich sogar eine Anfahrt lohnen laut aussagen... habe aber im Schweden Export keinen Plan... Dänemark nach Kroatien ist ok
Pflicht für die Montage M+S markierter Reifen auf der Antriebsachse vom 01.12-31.03! Mindestprofieltiefe 5mm! Spikes nur für M+S markierte Reifen! Der Fahrer ist verantwortlich für Grip und Sicherheit mittels M+S Reifen oder/und Schneeketten!
Kann dir das Blatt morgen mal schicken. Da stehen alle Infos für jedes Europa Land drauf.
Und TK Fisch riecht nicht!Wenn dein TK Fleisch riecht ist da auch irgendwas nicht i.o.! Im Normallfall dürften TK Sachen generell nicht riechen! Frisches hat seinen eigen Geruch da hilft normales Lüften eigentlich oder einfach mal 3 Pfund Kaffee reinwerfen schneller bekommste Geruch nicht raus.
Und TK Fisch riecht nicht!Wenn dein TK Fleisch riecht ist da auch irgendwas nicht i.o.! Im Normallfall dürften TK Sachen generell nicht riechen! Frisches hat seinen eigen Geruch da hilft normales Lüften eigentlich oder einfach mal 3 Pfund Kaffee reinwerfen schneller bekommste Geruch nicht raus.
kann ich zu 100% zustimmen! Bei Frischfisch haben wir nach der Entladung zur Geruchsdämmung immer mehrere Beute Vanillepulverim Auflieger verteilt. Bei TK-Fisch ist nichts notwendig!
Jeder hat so seine Vorstellung was bedeutet das etwas riecht...
Der Pharma Kunde im Export sagt "Geruchsneutral", und die meinen es auch so... Bei denen geht nur durch wenn der Kühler noch nach Chlor riecht, so das sie gewiss sind das er gereinigt worden ist...
Vorbereiteter Speck zum trocknen ist schon etwas geräuchert... Ist dann zum Transport TK... Stinkt nach Rauch und Fett...
Also, erstes Schweden absolviert... Die Geschichte mit der Fähre Rostock - Trelleborg ist richtig gut, passt perfekt in die Tour
Kunde sagte Mittwoch laden, Samstag entladen... Geht aber alles am Freitag
Mit der Fähre um 7:45 rauf und um 22:45 runter und Wochenende in Rostock
Es gibt gute Ladungen aus SE nach DK genau in die Ecke wo es Fleisch zu Laden gibt, das Problem ist aber das sie nur für 3 Achs SZM sind da 27 To
Habe mir geplant das mit 2 LKW zu machen damit ich keinen Stress habe den LKW bis Mittwoch zurück zu haben, geht aber auch mit einem wenn der am Freitag schon an Land ist
Alles in allem, passt... Nächste Woche nochmal
Achso... Habe mir die Diesel Preise bei IDS angesehen in Schweden und in Dänemark... Falls es mal brennt.... Hat jemand Erfahrungen mit Steuererstattung?