Anfang des Jahres war es richtig mau (viele haben sich vorher noch mit Euro5 eingedeckt) und seit August geht die Kurve wieder nach oben. Aber bei weitem nicht so wie sich von der neuen Kiste erhofft.....wie wohl auch bei allen anderen Herstellern....MAN demnächst Kurzarbeit.
Er wollte mir natürlich einen neuen anbieten, macht aber keinen Sinn. 1. rechnet sich die eventuelle Mautersparnis ab 2015 für mich nicht und 2. will ich den letzten in ca. 3-4 Jahren kaufen. Wenn er ein Schnäppchen aus einer geplatzten Finanzierung oder so hat, darf er sich natürlich gerne melden.
Aus Interesse habe ich nach dem aktuellen Kurs für eine voll ausgestattete SZM 510er mit Standklima etc. gefragt:
Bei jetzt 3 Jahren Garantie liegt er netto bei 80-85 (Barzahlung), die sind jetzt vom Höhenflug runter..MB hat ja auch schon viel nachgelassen.
Zitat von Skydiver im Beitrag #1Anfang des Jahres war es richtig mau (viele haben sich vorher noch mit Euro5 eingedeckt) und seit August geht die Kurve wieder nach oben. Aber bei weitem nicht so wie sich von der neuen Kiste erhofft.....wie wohl auch bei allen anderen Herstellern....MAN demnächst Kurzarbeit.
Er wollte mir natürlich einen neuen anbieten, macht aber keinen Sinn. 1. rechnet sich die eventuelle Mautersparnis ab 2015 für mich nicht und 2. will ich den letzten in ca. 3-4 Jahren kaufen. Wenn er ein Schnäppchen aus einer geplatzten Finanzierung oder so hat, darf er sich natürlich gerne melden.
Aus Interesse habe ich nach dem aktuellen Kurs für eine voll ausgestattete SZM 510er mit Standklima etc. gefragt:
Bei jetzt 3 Jahren Garantie liegt er netto bei 80-85 (Barzahlung), die sind jetzt vom Höhenflug runter..MB hat ja auch schon viel nachgelassen.
Meiner war heute Mittag hier 460 Euro 6 die übliche Ausstattung 78, 5