Bin gestern das erste mal wieder die A3 runter und siehe da der Elzer Berg ist jetzt offen mit 80 km/h. Dagegen kann ich nicht ganz die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der A4 Olpe Richtung Köln bis Eckenhagen auf 60 km/h verstehen.Da ist weder eine Baustelle noch sonst irgend etwas.
Prima, wurde auch mal Zeit. Wir kennen ja noch die 40er-Beschränkung. Früher hat es da oft gekracht, aber jetzt hat man wohl gemerkt dass unsere Kisten wesentlich bessere Bremsen, abgesehen von Retarder haben.
Inzwischen scheppert es doch eher bergauf, weil so ein Trottel mit leerem Zug dem Vordermann volle Möhre in den Auflieger knallt.
Auf der A 4 hast in der Mitte statt der Leitplanken diese Betonmauer. Und diese völlig marode bzw. an vielen Stellen gerissen. Darum die Beschränkung auf 60 km/h. Ähnlich auch die A 45, entweder Brücke im Eimer oder Betonwall kaputt.
Mittlerweile hat man erkannt, dass die Betonmauer in der Mitte nicht soo ganz das grüne vom Ei ist. Fährt man dagegen hebt man ab. Ich weiß nicht, warum man das nicht früher erkannt hat, aber es gibt schon Überlegungen, wieder Leitplanken zu montieren... Da hat man echt keine Worte mehr!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Iltis im Beitrag #1Olpe Richtung Köln bis Eckenhagen auf 60 km/h verstehen. Da ist weder eine Baustelle noch sonst irgend etwas.
Die sind auch genauso auf der A45 zwischen Lüdenscheid und Haiger-Burbach ein paar mal, immer 100 für Pkws/3,5, 60 für Lkws und Busse und Überholverbot für Lkws und Busse. Wegen dem "und Busse" vermute ich daß es an diversen kaputten kleineren Brücken liegt. An den Mauern ist mir nichts aufgefallen, muß mal drauf achten.
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Bin die Nacht Richtung Frankfurt geeiert. An den Brücken am Elzer Berg steht jetzt für alle drei spuren wieder 100 km/h. LKW-Überholverbot besteht nach wie vor.