Also mit Euro-6-Sensoren hatte ich bisher bei den Volvo's (jetzt alle so ca. 170.000 km), bei Benz (einer hat jetzt 250.000 km drauf) und bei DAF 70.000 km noch keine Probleme. Ad-Blue bekommen wir von der Baywa und tanken das zu 99 % bei uns.
Habe eben das Injektionsventil gewechselt! Hatte ab und zu einen Schluss!
In der Regel muss alles gewechselt werden wenn man noch Typ 1 verbaut hat! Gibt es auch am freien Markt, aber nicht in D! In NL kostet es 729 € und hier habe ich mit Märchensteuer und Einbau 1000 € bezahlt!
2 lagen noch im Bundesgebiet von Typ 1 sonst hätte ich die Pumpe auch müsst wechseln!
Mit Pumpe und pi pa po, 2,5k!
Es geht auch preiswerter! 122 €, das ist das Kistchen was die Russen und Afrikaner einbauen!
In Russland ist das eingeschaltet und wenn sie nach der EU kommen, schalten sie es aus!
Zitat von Grani im Beitrag #19Habe eben das Injektionsventil gewechselt! Hatte ab und zu einen Schluss!
In der Regel muss alles gewechselt werden wenn man noch Typ 1 verbaut hat! Gibt es auch am freien Markt, aber nicht in D! In NL kostet es 729 € und hier habe ich mit Märchensteuer und Einbau 1000 € bezahlt!
2 lagen noch im Bundesgebiet von Typ 1 sonst hätte ich die Pumpe auch müsst wechseln!
Mit Pumpe und pi pa po, 2,5k!
Es geht auch preiswerter! 122 €, das ist das Kistchen was die Russen und Afrikaner einbauen!
In Russland ist das eingeschaltet und wenn sie nach der EU kommen, schalten sie es aus!
Dort bedarf es keiner E 5!
Hermann,was für´n Kistchen für 122 €?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Hat Daimler aber zu 100 % übernommen weil alle Wartungen hinterlegt waren.
Montag abend geht der Allrad wieder in die Werkstatt. Retarder verliert Öl Richtung Getriebe. Muss eine Dichtung erneuert werden. Übernimmt auch wieder Daimler, aber eigentlich habe ich mir den Flieger zum Arbeiten gekauft. Hoffentlich wird das keine Serie. Ok, ist ja nicht so als wenn er noch nix getan hat. Im August gekommen und jetzt schon 22tsd mehr auf dem Tacho. Lief die letzten 4 Wochen fast rund um die Uhr im Mischgut. Viel zu viel Kilometer gemacht das Ding. Gestern und vorgestern gute 300 km bei 850 Euro Umsatz. So solle es sein. Wenig fahren und viel verdienen, 8 Kippungen am Tag und immer voll. Aber dann haut er sich auch 45-50 Liter weg.
gestern auf dem Weg nach Issum kam die Meldung wegen Störung der Abgasanlage......ich habe nur noch auf die reduzierte Motorleistung gewartet.
Die blieb auch lange und nach laden in Duisburg auf dem Rückweg war sie irgendwann weg. Heute nichts mehr, aber da ich die nächsten 2 Tage wenig zu tun habe, geht es morgen zum Auslesen beim DAF-Onkel.
Bei meinem MAN geht ständig die Kontrollleuchte an: Störung Abgasreinigung.
Hab am Samstag beim Fahrsicherheitstrainig Kollegen einer Spedition getroffen die haben das Problem in den Griff bekommen indem sie den Adblue-Tank immer fast leer fahren bevor sie neu tanken. Anscheinend sammelt sich sonst zu viel Wasser im Tank und die Konzentration vom Pipi im Tank wird zu gering sodaß die Sensorik auf Störung geht.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #27Anscheinend sammelt sich sonst zu viel Wasser im Tank und die Konzentration vom Pipi im Tank wird zu gering sodaß die Sensorik auf Störung geht.
Für mich ein hilfloser Ablenkungsversuch, AdBlue besteht aus 65 % aus (destilierten) Wasser. Die Nfz-Entwickler sollen mal zu VW in die Programmierschule gehen, dann passiert das nicht mehr...
Sich über ein Problem zu beschweren, ohne nach einer Lösung zu suchen, nennt man jammern.