hier kann jeder sehen, wo er mit seiner Marke steht, wenngleich das ganze für mich nicht repräsentativ ist, da man immer ein Montagsauto erwischen kann und auch die Komponente Fahrer nicht gegen 0 gerechnet werden kann beim Verbrauch
Was ich aber bestätigen kann, ist die Zuverlässigkeit des Iveco`s, mit dem ich selbst nur geringe Probleme hatte. Hier ist die Qualität wohl besser als der Ruf. Ärgern tut mich, daß man den Premium reingenommen hat und nicht den Magnum. Das man damit in der Fahrerwertung nichts reißt, dürfte jedem klar sein.
Bitter für Hermann,; der Volvo rangiert nur im Mittelfeld. Aber ich denke mir mal, das es nach 6 Jahren ein anderes Ergebnis gäbe und solange wird ja wohl der durchschnittliche deutsche TU seine Lkw auch fahren.
gruß vom lottchen
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Also ich glaube es ist zu viel Werbung dabei. Bekannter von mir hat 70 LKW, bis vor 10 Jahren reinen Daimler und Schmitz Fuhrpark. Dann kamen Berger Light dazu, inzwischen auch Krone und Kögel. Zugmaschinen hat er momentan auch alle Fabrikate. Ich fragte Ihn warum. Nun, er will selber sehen was für Ihn am besten ist. Die Tests sind Ihm einfach zu oberflächlich... Er wird zwar immer DB und Altenberge behalten, aber die 2. und 3. Plätze werden auch mit fahren wenn gut....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Ich denke bei bei kleineren wie mir kommt es halt mehr auf den persönlichen Service an und die Werkstattverfügbarkeit vor Ort.... Klar, Preis ist auch wichtig, ich fahre die Dinger bis Ultimo, da rechne ich eh anders als so ein großer der alle 2 Jahre tauscht.... Mein VOLVO Meister z.B. nimmt den LKW persönlich mit am Samstag und bringt Ihn persönlich wieder. Gut, er wohnt ums Eck aber das hilft mir....
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Gerade solche Medienwirksamem Tests sagen in meinen Augen gar nichts aus.Da kommt so ein Test-Fahrzeug zur Inspektion rein und da wird dann auch mal mehr gemacht wie beim Otto normal. Was glaubt ihr,was der für Software Updates und Feinabstimmung bekommt um nicht aus der Reihe zu fallen.Den Fahrer zum Mittagessen geschickt und schnell aus der kleinen die große Wartung gemacht.Früher konnte man ein Auto für alles brauchen,im Sommer in der Baustelle und im Winter im Fernverkehr. Da gab es nur Handschaltung und Feingefühl.Heute werden die Fahrzeuge so gebaut, um Defizite beim Fahrer auszubügeln.Wenn die Oma nicht mit der Nähmaschine umgehen kann,wird es auch nichts mit dem Kleid.
Mit der Aussagefähigkeit von solchen Test ist es m.M.n. nicht wirklich weit her. Da schließe ich mich Arne an. Alleine darauf eine KAufentscheidung treffen? Hat eher Hinweischarakter.
Viel interessanter finde ich die Wirkung für die Firma Reinert. Chapeau!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Warum kostet HU beim Daf mehr , wenn auch nur gering
Und wenn ich ein Auto mit Liftachse bestelle möchte ich dieses auch haben wer hat da gepennt
Ich bestelle mit bla bla bla , dann steht das im Kaufvertrag kommt das Auto ohne bla bla bla dann bleibt es da und wenn die bla bla bla nachrüsten hört das nicht in den Test
Und wie gesagt an einem Auto messen , weiss nicht viele schimpfen über MAN , vielleicht Glück aber ich hatte noch nie ernste Probleme beim TGA mal A-Getriebe auf Garantie neues , und TGX 1x Ölwärmetauscher auf WV ansonsten sparsam und Fahrer zufrieden
beim DAF hab ich spitzen Werkstatt meine ersten 3 - 105er alle bei 350 - 400000 Kolben Buchsen wegen Ölverbrauch alle 4 - 6 lieter die Woche auf Garantie alle machen lassen möchte nicht wissen wie viele gebrauchte Öl fressen